Donnerstag, 6. Mai 2010

Projekte

So da bin ich dann auch mal wieder. :0)
Habe Bilder von meinen nächsten Projekten mitgebracht. Also vom Material und noch nicht von den fertigen Teilen ;0) *hihi*
 Zum nähen bin ich in der Woche noch nicht großartig gekommen. Termine und alles mögliche andere halten mich davon ab.

Aus diesen Stoffen möchte ich eine Decke (besser gesagt einen Quilt) für den Großen nähen. Wenn es reicht auch noch ein Kissen. Ganz rechts der orange Stoff wird die Rückseite. Die Farben kommen auf den Fotos gar nicht so toll rüber. Warum?? Schaut mal nach draussen. (bei uns regnet es *bähhh*)
Bei dem Muster der Decke bin ich mir noch nicht ganz sicher, eine Ahnung wie ungefähr aber da hört es auch schon auf.

Projekt Nummer 2 wird ein Quilt für mich *freu* und dafür sind die Stoffe endlich mal aus Amerika angekommen (blöde Wolke). Im Moment tummeln sie sich in der Waschmaschine. Eine Rückseite fehlt mir hier noch. Aber erstmal steht die oben angekündigte Decke auf dem Plan, so hab ich ja noch etwas Zeit. :0)
Wenn ich mich überhaupt dazu überwinden kann die Stöffchen zu zerschneiden. Das Muster hab ich mir auch noch nich überlegt. Einfach nur Quadrate?? Oder Rechtecke?? Oder gemixt?? Schwierig.
Die Stoffe sind übrigens von Riley Blake aus der SummerSong Collection.

So nun bin ich auch erstmal wieder weg, irgendwie ist mir heute schon den ganzen Tag kalt. Werde mich wohl mal meiner Bügelwäsche widmen, dann bekomm ich vielleicht mal warme Finger. *brrr*

Über Anregungen und Kommentare zu den beiden Quilts fürde ich mich übrigens sehr freuen. :0) Wobei ich freu mich über jeden Kommentar der mich erreicht, schreibt ruhig meeeeehhhhhrrrr davon.

So bis bald und laßt euch nicht von Regen unterkriegen.
Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wow, die Stoffe sind toll! Besonders die für Dein Quilt!
    Anregungen kann ich leider keine geben, hab sowas noch nie gemacht!
    Bin schon gespannt aufs Ergebnis!!!
    Schönen Abend!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend,
    wunderschöne Stoffe hast du ausgewählt! Das werden schöne Quilts, da bin ich mir sicher!
    Sag, der Raktenstoff, woher hast du den? Mein Sohnemann steht gerade total auf Raketen, das wäre was für ihn!
    Ich bin auch sehr gespannt, was du aus den Stöffchen zauberst!
    Viel Freude dabei!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  3. also die stoffe sind ja schon ein traum, die quilts werden bestimmt traumhaft schön.

    lg patti

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne