Freitag, 22. Oktober 2010

Kalenderhülle

Hallo alle zusammen!
Auch ich brauchte eine Kalenderhülle für das nächste Jahr. :0) Ist ja nun nicht mehr lange hin und zunehmend kommt der alljährliche Weihnachtswahnsinn näher. Und soll ich euch mal was sagen. Ich habe ja noch überhaupt keine Lust darauf. Nicht ein klitzekleines Bisschen. :0(
Dabei bin ich schon fleißig mit den Adventskalendern beschäftigt. :0)
Dieses Jahr habe mich mir mal einen selber gegönnt. (Aktion bei Dawanda zu Gunsten des ASBH)  Einer wird verschenkt (der ist aber noch nicht da/fertig) und die für meine Kinder sind so gut wie gefüllt. DAs heißt die Füllungen sind besorgt. :0) Dieses Jahr bekommen sie Umschläge anstelle von Säckchen. Gefüllt mit kleinen flachen Sachen. Aber die Umschläge sind auch noch nicht fertig.
Tja und dann fehlt noch der für meinen Mann, der schwierigste wie ich finde. Hat da jemand eine Idee? Mir sind sie so mit den Jahren schon abhanden gekommen. :0(

Aber ich bin wohl grad kilometerweit vom Thema abgeschweift. *ups*
Die Kalenderhülle, da waren wir. Die Stoffe habe ich in der letzten Zeit schoneinmal in der Art vernäht und ich mag diese Kombi richtig gerne. Deshalb brauchte ich auch einen Kalender damit.


Verschlossen wird der Kalender mit einem Gummiband von FM. Damit auch in der Tasche die Seiten heil bleiben und eventuelle kleine Zettel da bleiben wo sie sein sollen.


Auf der Innenseite gibt es deshalb auch noch ein kleines Kartenfach.

Einen Kalender für 2011 hab ich hier noch liegen, hat da jemand interesse dran? Es ist einer dieser "Chefplaner" in A5. Eine Seite = ein Tag. Er würde natürlich mit Hülle kommen. ;0)
Schreibt mir doch einfach eine Email (Profil) und wir einigen uns.
Tja und dann habe ich noch ein Überraschungsstoffpaket bestellt und bin wunderbar überrascht worden. Leider lohnt es sich nicht zu verraten wo ich gekauft habe da der Shop zur Zeit ungefüllt ist. :0(

Und wenn das mit den Bildern mal so funktionieren würde wie ich es gerne hätte wäre es auch toll.

10 Meterchen feinste Stöffchen von Mill*er, Kauf*mann, Leci*en, Ko*kka. Ein Flanell mit Eulen ist auch dabei. Herrlich!! Das Buch gabs übrigens nicht im Paket, das kam Extra. Und ich höre schon ein paar Straßen weiter jemanden schimpfen, den dort befindet sich das Buch in Englisch.

Aber es ist ein soooooo tolles Buch mit noch tolleren Quilts drin. Zum dahinschmelzen. Wenn ich mal gaaaaannnzzzz viel Zeit hab dann ist bestimmt mal einer davon auf meiner Todo-Liste. Wenn ich mich den mal entschieden habe welcher es sein soll. *g*

So....mhmmm...ich glaube ich habe für heute alles gesagt, oder?? *überleg*
Ja ich denke schon.
Also husch ich nun noch ein Weilchen durcht Bloggerland und dann heißt es auch hier Gute Nacht.
Euch auch eine gute Nacht und träumt schön!
Liebe Grüße
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Du willst mich wohl ärgern??? Ätsch, aber schaffste nicht,denn heute ist Wochenende und ich hab man auch was Schönes, aber verrat nicht was. Rike

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist super schön geworden! Die Kombi gefällt mir! Und die anderen Stoffe.... *dahinschmelz* der Hammer!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne