Sonntag, 3. Oktober 2010

Oskar

Einen wundertollen Sonntag an alle!!

Nachdem die Woche doch sehr terminreich bestückt war ist es hier am Wochenende ruhiger ja fast schon träge geworden. :0)
Und deshalb hab ich mich auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und habe ein wenig darauf geachtet das sie mir ein paar Nähte schön und die richtigen Teile aneinander näht. *hihi*

Nun ja und auch dieser Teamarbeit ist dann ein Oskar vom kleinen Frosch entstanden. Der Rucksack stand schon länger auf meiner To-Do Liste aber ohne den passenden Reißverschluß (alle zu kurz) und ohne Druckknöpfe (sind ja nun wieder gut aufgefüllt) ist es nun mal schlecht. Und schon anfangen bis dahin wo was fehlt mag ich nicht.
Deshalb war es gestern dann soweit. Da der Junior den Rucksack bekommen sollte hat er dann auch gleich mit fleißig ausgesucht. Ja einen Stern und diesen Stoff und rote Druckknöpfe nicht die blauen. Und so weiter....


Und da ist er nun der Oskar.

Tja und da ich seit dem 5-Pocket-Bag von Mamalea irgendwie in den Paspelrausch geraten bin, ist auch hier wieder eine Paspel zu finden. Diesmal eine Reflektorpaspel von Stoff*&*Stil. Sicherheit soll ja sein.

Die Rückseite ist aus Sternchenstoff mit roten Sternen die das Volumenvlies am Platz "halten" Und die roten Kamp. Bis vor kurzen war ich ja der Meinung ich brauche keine Kams aber mittlerweile mag ich sie dann doch. Pieks....bohr....drück und die Dinger sind drin. hach watt praktisch! *g*

So und nun genieß ich noch ein bissel die Sonne die wiedermal scheint und meine Nähtisch beleuchtet. Denn muß ich allerdings erstmal wieder ein wenig aufräumen. Und dann kann es weitergehen.
Eine aufgestellte Regel: Erst den Wust von letzten Projekt aufräumen und dann ein neues starten. Da ich ja im Wohnzimmer nähen (darf) ist das auch besser, sonst ohhh je will lieber gar nicht dran denken. :0)
Ach und wenn ich schon bei Regeln bin. Eine andere ist: Erst die Wäsche wegbügeln, dann nähen. Ja okay sie klappt nicht immer aber mhmmm meist schon. *klopfaufholz*

So bin dann mal bei wunderbarer Herbstluft und Sonnenschein den Tischaufräumen.

Euch noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Boah ist der toll geworden! Super finde ich auch die Paspel, die du mitgenäht hast. Die hab ich auch noch hier liegen und hatte schon mal die Idee, die am Oskar mitzufassen, aber ich gebe es offen und ehrlich zu: ich war zu faul dazu *dumdidum*! Aber dein Ergebnis überzeugt wirklich, ich glaube, mein nächster Oskar bekommt auch ne Reflektorpaspel. Wird ja jetzt auch langsam Winter, und Sicherheit geht ja vor (und vor Faulheit allemal!)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    der Rucksack ist richtig klasse geworden.
    Und mit der Paspel sieht er perfekt aus.
    Stoff und Stern gefallen mir auch sehr gut.

    So ein Oskar wär auch noch mal ein Projekt für mich.

    glg Steffi

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne