Donnerstag, 16. Dezember 2010

Der Berg ruft

Morgen ist es soweit und unser Weihnachtsmarkt unter Tage öffnet seine Pforten.

Quelle: Besucherbergwerk Kleinenbremen
Auf dieser Seite findet ihr noch ein paar Bilderchen vom letzten Jahr. Hier klick!

Beim Aufbau hab ich natürlich den Apperat vergessen aber da gab es auch noch nicht wirklich was interessantes zu sehen.

Ach und für alle die uns besuchen möcheten noch schnell ein paar Tipps und Infos.

Zieht warme Kleidung und festes Schuhwerk an.

Unter Tage herrscht eine Temperatur von ca. +10°C und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Der Boden ist teilweise uneben. Roher Stollen eben.
 
Im Stollen herrscht HelmPFLICHT. Damit man nicht vielleicht mit dem Kopf irgendwo anstößt. Au! Fahrradhelme sind aber auch gestattet. :0)
Vor Ort gibt es zwar auch Helme es ist aber empfohlen die eigenen mitzubringen.
Da es sich um ein Eisenerz-Bergwerk handelt, ist der Stein rötlich. Das heißt ihr solltet nicht unbedingt weiße Schuhe anziehen, denn die sind dann nachher rötlich angepudert. :0)

Vorsicht an den Wänden denn die "färben" auch. Wobei das ja auch irgendwie logisch ist.

Freue mich auf euren Besuch! Und bitte sprecht uns auch an, wir beissen nicht. *hihi*

Ähhh ja und nun will ich auch mal meine sieben Sachen für morgen packen. Hoffentlich denke ich auch an alles.

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Schade dass es so weit weg ist, sonst hätt ich vorbeigeschaut! ;o)
    Viel Erfolg! Bin gespannt auf die Fotos!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt - dann schauen wir morgen mal vorbei ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. wir kommen eigentlich auch ... wenn das wetter mitspielt und kind nicht völlig krank wird.

    freu mich!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Yvonne,

    ich wünsche Dir ganz viel Freude, viele nette Leute, einfach ganz viel Erfolg!

    Herzliche Grüße
    von der Simone

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja mal eine coole Idee! Ein Markt im Stolle :-) wäre definitiv auch was für mich...aber leider soooo weit weg *seufz*

    Nicht desto trotz, viel Erfolg!! :-)

    LG,Babs

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsch dir viel erfolg und vorallem viel vergnügen! das sieht sooo interessant aus, schade, das es so elend weit weg ist :(

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne