Dienstag, 25. Januar 2011

Doppelpack oder vom quilten zum pimpen :0)

Ha! Es ist überwunden zumindest fürs Erste das fiese Krea-Tief!!!!

Heute hab ich mir den Quilt geschnappt und .... mhmm .... naja .... also... als erstes mußte ich da mal so öhhhh ein .... zwei ...... sechs *räusper* Nähte lösen.  Er hat sich nämlich gedacht so auf den letzten Stichen sich noch eine Beule einzufangen. *hmpf*
Also Faden nochmal weg, neu ausgerichtet und gesteckt und wieder drauflosgenäht.


Tja und da ist er nun! Fertig! Hippie!
Bin schon auf das Gesicht beim Auspacken gespannt! *freu*


Die Rückseite ist aus dem supertollenkuscheligen Microfleece von Stoo*&*Stil. Das ist soooooo kuschelig!!!
Na und dann dacht ich mir unser Geburtstagszwerg braucht auch noch ein Kissen zur Decke.
Mhmm aber irgendwie sieht das gar nicht nach Kissen aus????


Hihi! Das Kissen hab ich erstmal wieder verschoben, da ich einfach keinen Einfall hatte wie ich denn die Stoffe anordnen soll, also hab ich da mal was anderes probiert.
Ein Shirt von Hunger & Mager wollte etwas aufgepeppt werden und da ja nun Freitag der Geburtstag ansteht wurde das gleich mal kombiniert. Nun hat auch endlich der tolle Fuchs einen Platz gefunden und muß nicht mehr in der Papiertüte hausen. Erst sollte die 6 ganz easy auf den Rücken appliziert werden, aber damit waren wir nicht richtig zufrieden, also nochmal überlegt. Dann kam mir die Idee mit einer Negativ-Applikation. Ich muß ja sagen die Schere in ein frisch gekauftes Shirt zu stechen ist schon ein großer Schritt.
Aber ich kann euch sagen, es hat alles hervorragend geklappt. Das absteppen der Zahl, das Ausschneiden und der Fuchs ist auch ganz lieb an seinen Platz gehüpft. *stolzbin* 

Der gelbe Stoff ist übrigens von einem kleinen Shirt das schon in der Tüte - besser im Sack - für die Altkleidersammlung lag. Manchmal ist es doch ganz praktisch wenn nicht alles gleich das Haus verläßt. :0)

Hach wie schön, dann kann der Geburtstag ja nun fast kommen.
Ach und den ersten Wackelzahn hat der Jüngste nun auch! Ohhh sie werden ja soooo schnell groß. *seufz*

Und damit verabschiede ich mich dann auch für heute
mit vielen liebe Grüßen
Yvonne


 

Kommentare:

  1. Das sieht alles supertoll aus!!:o)

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Schön das dein Tief wieder überwunden ist.
    Der Quilt ist echt genial geworden.
    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche.
    winke mal rüber zu Dir

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Toller Quilt, die Farbzusammensetzung ist ein Hammer.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    das "Negativ"-Shirt ist sehr schön geworden. Ich frag mich immer, wie man das verarbeitet. Gibt es da einen Trick dabei??

    Ohja, mit den Paketen. Mein Mann schüttelt schon den Kopf! Was sind das nur immer für Pakete??? Glaube, Männer können das nicht verstehen ;o)))

    Ich finde es aber super cool! Und freue mich schon auf das Material-Tauschpaket! Und bald kommt noch eines mit Wellnessprodukten ;o)))

    Dein Quilt ist aber auch super toll geworden - bin schon gespannt, was Dein Sohn dazu sagt. Versteckst Du eigentlich Deine Näh-Geschenke oder musst Du mogeln??

    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist der Hammer! Sehr schön ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich hole mir gerade ein paar neue Inspirationen. Ich suche ausgefallene Patchwork Stoffe Meterware.

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne