Dienstag, 1. Februar 2011

Das bezwungene UFO!

Warum zum Kuckkuck hat es sooooooo lange gedauert bis ich diese Tasche fertig hatte????

Nachdem ich es irgendwann im November/Dezember zugeschnitten habe, wurde irgendwann vor Weihnachten schonmal die Klappe fertig genäht.
Und dann hat es bis gestern gedauert das ich sie dann mal so richtig fertig genäht habe.
 Dabei kann die Tasche so gar nichts dafür denn ich muß sagen sie ließ sich ohne murren fertigstellen.


Gedacht war sie passend zu meiner Kalenderhülle.

 Innen hat sie das geteilte Innenfach. Ist auf dem Bild nicht so erkennbar. Die Trennwand ist aus olivem Cord und die Punkte sind jeweils hinteres und vorderes Futter. Zur Größe gib es eigentlich nur eines zu sagen: Sie ist RIESIG!!! Also wer da nicht alles reinbekommt ist selber Schuld. :0)

Den Griff hab ich nicht wie in der Anleitung aus Gurtband gemacht. Ich habe einen extra genäht. Erst wollte ich ihn ganz weglassen aber so gefällt mir das nun richtig gut.


So manchmal ist es also doch ganz gut wenn man erstmal auf eine Bestellung warten muß damit man seine Aufträge abarbeiten kann. :0)
Und ich bin ja völlig sprachlos, gestern hab ich bestellt und heute hab ich die Ware schon entgegengenommen vom Postmann. SO schnell hab ich selten eine Bestellung bekommen.
Somit kann ich nun die Arbeiten beginnen die auf meiner To-Do-Liste GANZ oben stehen mit Abgabetermin und Ausrufezeichen.

Ach und bevor ich es vergesse:
Der Quilt und das Geburtstagsshirt sind gut angekommen. Das Shirt wollte gar nicht mehr abgelegt werden. ;0) Und der Quilt mußte gleich mir ins Bett. *g*

So bis bald und ganz liebe Grüße
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, erinnert mich an eine Schultasche. Hätte ich so eine gehabt, dann hätte mir die Schule bestimmt Spaß gemacht;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Mir auch! Tolle Tasche-der Schnitt ist ein Traum. Ich liebe diesen Verschluß und den hellblaugeblümten Stoff...:-)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja echt niedlich, obwohl ich denke eher mega oder? Aber toll geworden , manchmal dauerts halt etwas länger aber alles wird gut;o).

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist der Hammer! Irgendwann muss ich mir auch mal eine schöne große für die Arbeit nähen... aber erst sind Claudias Geldbörse und die Kleider dran... und die Wanderbilder ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. die sieht klasse aus. mit der eckigen klappe sieht es wie ein tornister aus.
    ich hatte ja kürzlich auch eine genäht und war innerhalb eines tages damit fertig, aber für meine große habe ich immer noch keine angefangen, aber neue bestellung ist unterwegs wo auch vorgesehene stoffe dabei sind :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja mal ne super tasche!

    habe mich grade in deine leserrunde eingereiht.
    in deinem blog konnt ich ja stunden mich umschauen...total entzückt!

    lieb gruß charlotte

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooooooooh...dieses schnittmuster...liegt hier auch schon in den tiefen des unbezwingbaren *seufz* hach da schmacht ich doch lieber deine (fertige) schatz-tasche an *lach*
    liebste grüsse,
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden, Yvonne, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne