Freitag, 4. März 2011

Bücher, Bücher, Bücher

So sieht das aus wenn Frau (also ich) in einer Buchhandlung war.
Ich kann einfach nicht ohne und glaubt mir da waren noch viiiieeeellll mehr die ich mitnehmen hätte können. :0)


Zur kleinen Erklärung wird eins verschenkt, eins mußte einfach sein weil Teil Eins schon innerhalb zwei Tagen verschlungen wurde ( Pause machen war echt eine Herrausforderung), zwei sind für das neue Thema der "Lesenden Minderheit" und das letzte hört sich vom Klappentext ganz gut an.

Seit Anfang des Monats gibt es bei "Die Lesende Minderheit" ein neues Thema:

≈ lies ein Buch, dessen Titel, oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken, oder Lebensmittel, zu tun hat ≈


 Da hab ich dann mal bei uns im Bücherregal geschaut in bin bei den Kinderbüchern fündig geworden. :0)

Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel
Eine Abenteuergeschichte von Walko
Hach Hase und Bär sind einfach herzallerliebst. Da stehen noch ein paar von im Regal.

Lars Klinting - Kasimir backt
Geburtstag ohne Geburtstagskuchen geht nicht also wird einer gebacken. Kasimirs Kuchenrezept ist auch im Buch vorhanden und er ist sehr lecker.

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss
Herrlich geschrieben und immer eine witzige Sache. Auch hier sind noch mehr vorhanden.

Wichtig bei Kinderbüchern sind mir neben den Geschichten auch die Illustrationen. Wenn mir die Bilder nicht gefallen habe ich Schwierigkeiten ein Buch trotz guter Geschichte mitzunehmen.
Aber bei den drei Vorgestellten kommt beides zusammen. :0) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne