Donnerstag, 3. März 2011

Kleines frühlingsbuntes Schoolbag

Huhuuuu!! *wink*
Da bin ich schon wieder! Hab ja gestern schon berichtet das ich ein kleines Schoolbag genäht habe. Heute hab ich dann mal die Bilder gemacht.
Nachdem ich gestern so grummelig war weil ich nicht den passenden Schnitt finde, hab ich gedacht ich brauch von meinen Favoriten ein Anschauungsobjekt.
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber wenn ich einen Schnitt in der Hand halte kann ich mir daraus nicht so wirklich die Größe vorstellen. Besonders wenn die Teile dann noch im Stoffbruch sind.
Also mal ein Muster nähen.
Und dann saß ich erstmal vor meiner Kiste mit den Stoffen. Und irgendwie komm ich immer wieder auf den Paisley Stoff zurück. Dann noch ein paar bunte Stoffe dazugesucht und los ging es.


Ich war so mit der Tasche beschäftigt das ich nicht eher aufhören konnte bis ich auch das Gurtband fest hatte. Und dabei waren doch gestern die Hausfrauen im TV. Die mußten dann halt ein paar Minuten waren. :0) Das gibt es auch nicht so oft.

Allerdings fehlt mir noch was an der Vorderseite. Ein Blümchen will ich noch machen aber ich weiß noch nicht welches. Da muß ich nochmal schauen.


Hiermal die Seiten ansicht. Hach die Farben der Stoffe strahlen soooooo schön. Den TaDot am Boden mag ich auch super gerne.


Hinten ein Sto**&Sti* Stöffchen und eine Änderung gegenüber dem Orignial. Ich habe eine RV Tasche hinten eingesetzt, für extra wichtige Dinge oder so.


Einmal kurz reingeschaut. *kuckkuck*


Die Innenansicht. Auch hier habe ich etwas geändert ich wollte noch Innenfächer, jetzt hat die Tasche 2 über die gesamte Taschenbreite.

Tja aber für einen Schnitt entschieden habe ich mich noch nicht. :0(
Vielleicht liegt das auch daran das ich dne Fandango Stoff mit braunem Cord kombinieren möchte, aber mir so frühlingsmäßig gar nicht nach Cord ist. Was stell ich mich doch wieder an! *tzz*

Nun ja diese Tasche und die Marie-Luise aus dem letzten Post kommen nun erstmal in mein "Wartekorb" da sind eingentlich alle Teilchen drin die ich gemacht habe aber nicht selber gebrauche. Wer zum Beispiel braucht vier Mini-Gretelies auf einmal?!?! *g*
Mal schauen wo und zu wem es die Taschen dann so hinverschlägt.

Heute hat meine Maschine übrigens frei. Denn ich habe heute in einem Anfall von Ordnungswahn meine Nähsachen durchsortiert. Da alles ja noch keinen festen Platz hat war alles total durcheinander. Überall war etwas zu finden. Hier ein Gurtband und da ein RV und da noch Paspelband. Ging gar nicht. Jetzt ist erstmal alles was "Eins" ist beisammen und ich habe einen besseren Überblick WAS ich denn alles noch so habe.
So habe ich doch sag und schreibe 5 D-Ringe gefunden und ich dachte ich hab gar keine mehr. Jaja die Ordnung. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Kistchen wo ich alles unterbringe. So nach Sorten sortiert. Aber das muss erst warten bis alles ins neue Zimmer ziehen kann und das dauert noch eine Weile. *menno*

Ach nun quatsch ich hier schon wieder rum. Dabei sollte ich vielleicht noch den Tisch hier im Wohnzimmer noch aufräumen und vom Nähkram wenigsten fast befreien. :0)
Hab dann mal noch zu tun.

Euch wie immer liebe Grüße
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Die ist aber schön geworden! :O))
    Klasse Stoffe hast du da bei dir!!
    Schönes Altweiber,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  2. die tasche ist richtig schön frühlingsbunt.

    das ging mir auch mal so, da hab ich bänder bestellt die ich "nicht" mehr hatte, und als sie kamen und ich dann mein bänderkasten wieder schön aufgeräumt hatte (macht man doch so wenn neue sachen kommen gell) sehe ich das ich noch genügend davon da hab "gg"

    lg patti

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne