Freitag, 1. April 2011

Blumig...

... ist sie geworden die Fotobella. Dabei hab ich mit blumigen Stoffen immer so meine Probleme. Da weiß ich oft nichts mit anzufangen.
Aber diese netten Le*cien Stoffe sind einfach zu schön um sie einfach zu ignorieren.


Um es nicht ganz so blumig und bunt zu gestalten hab ich einen Leinenstoff dazugenommen.


Das Hauptteil und die Klappe hab ich mit einer Paspel versehen. In rosa Karo. :0)
Und von den gekauften 3m ist nichts mehr übergeblieben.


Hinten hab ich das Fach mit einem KamSnap geschlossen.
Das Feed-Magazin hab ich übrigens bei Caro und Bine gewonnen. *hüpf*


Die Seitenfächer mit der Gummibandvariante, mit Zackenlitze benäht und mit H630 verstärkt.


Das Fach unter der Klappe hab ich ebenfalls mit H630 verstärkt und der Magnetknopf ist eigentlich silberfarben, aber der Kratzschutz ist noch drauf.


Mein Objektivdeckel hat schon mal das dafür vorgesehene Fach ausprobiert. Gemütlich findet er. *g*


Innen ein bissel Sonnenschein und ein großes Innenfach. Ebenfalls mit den netten Plastikknöpfen verschlossen.


Das Gurtbandpolster ist richtig gepolstert, 3cm dickes Vließ stecken da drin und sorgen für watteweichen Sitz. Das Webband hab ich erstmal auf Schrägband aufgenäht, so ist die Unterseite schön sauber und nix franst aus.


Hier noch eine Detailaufnahme von der Seite - der Teaser. :0)

Mein Fazit zur Fotobella:
Sie ist toll, hat eine tolle (fast perfekte) Größe. Die Verschlußkombi aus RV und Klappe find ich super, so kann man wenn nötig auch mal den RV auflassen aber die Tasche ist doch irgendwie zu.
Der Zuschnitt hat ewig gedauert (Kommt davon wenn Frau ordentlich Einlage dazunimmt und noch ein extra Innenfach einbaut.) Aber er hat sich gelohnt. Und ich muß sagen für so eine Tasche war sie doch recht lieb unter der Nadel. :0) Wobei Taschen auch mitunter sehr sperrig werden bei manchen Nähschritten. *uff*
Ich denke da wird nochmal eine Folgen. Aber nun ist erstmal etwas anderes geplant.

Einen Fotoeinsatz hat diese Fotobella (noch) nicht bekommen. Aber auch als "normale" Tasche finde ich ist sie einfach nur Super!

Insgesamt ist die Fotobella gefüttert mit Thermolam, H630, H250 und H200. Natürlich nicht alles überall auf einmal. Das wäre dann extra steif und ich glaube zuviel des guten. Aber so wie sie ist hat sie einen tollen Stand und ist dennoch knuffig.
Ach und sie ist nicht für mich, hatte ich das schon erwähnt?!? Was ich mit ihr vorhabe dazu bald mehr.

So und nun werd ich mal meinen Bürokram erledigen (Rechnungen überweisen, eine Einladung schreiben, hochwichtige Bestellungen vorbereiten, ein wenig Ablage machen und und und....)

Euch einen schönen Tag.
Die Eierkörbchen folgen auch bald und meine erste Mia ist auch fertig.
 Allerdings hat sie es noch nicht zum Shooting geschafft.
Seid lieb gegrüßt
Eure Yvonne

Lecienstoffe von: Rike
Schnitt Fotobella von: Jolijou über Farbenmix
Leinenstoff: Stoffmarkt :0)
Paspel- und Schrägband von Stick & Style
Magnetknopf von Stoff*&*Stil

Kommentare:

  1. die tasche ist einfach wow, wow, wooooooooow

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Die Tasche ist ja wunderschön geworden und ich könnte sie Dir direkt "klauen"...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ech toll geworden. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist sie geworden.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. Wow...ist die schön geworden!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne