Mittwoch, 10. August 2011

Neues Design und eine Schultüte

Heute hab ich mal an meinem Blogdesign gebastelt. Ich hoffe es gefällt euch. :0)
Brauchte mal wieder eine kleine Veränderung. Und da ich mit dem Profilbild angefangen habe, kam der Rest irgendwie hinterher.

Am Sonntag habe ich mich dann mal an die Schultüte für Lukas gemacht.
Dabei muß ich sagen die Stoffauswahl ging schneller als erwartet und wurde vom Familienrat fast ohne Beanstandungen abgenommen. ;0)
Als wir den Rohling gekauft haben war Lukas gar nicht davon begeistert das ich einen schlicht weißen Rohling zu Kasse getragen habe. Da wurde sich erstmal beschwert das er keine weiße Tüte haben möchte. *dumdidum* 


Aber nun sieht man ja eh nix mehr vom weißen Null-Acht-Fünfzehn-Rohling. *hihi*
Das Ding zu fotografieren ist auch so eine Sache. *grmpf*


Bunt gemixt mit Racerstoff und einem Velour passend zum Stoff.
Also so eine Schultüte ist ja ganz fix genäht, das muss ich ja mal sagen. (Stoffauswahl mal ausgeklammert, das kann ja manchmal schon läger dauern


Oben zur Probe einmal zugebunden. Denn noch ist die Tüte leer. Aus was die Füllung besteht steht noch nicht wirklich fest. *grübel*


Unten an der Spitze hab ich mal ein paar Fähnchen eingenäht.
Damit die Schultüte einen schönen Griff hat, hab ich sie mit einem dünnen Volumenvlies hinterlegt.

So und nun wartet die Tüte darauf befüllt zu werden und dann am 1. Schultag stolz getragen zu werden. Die fertige Tüte hat Lukas noch nicht gesehen. Nur die Stoffanordnung und das Bild mit den Fähnchen hat er gesehen. Bin gespannt was er dann Anfang September dazu sagt. :0) 

So das war es auch schon wieder für Heute.
Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Wochenanfang
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. HAllo Yvonne,
    magst du mir verraten, ob Du den Stoff auf die Pappe geklebt hast. Nur oben am Rand oder punktuell? Ich hab auch das Projekt bin schon fast fertig, aber irgendwie wirft der Stoff leichte Falten. Hast Du einen Tipp?

    Lieben Gruß Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Schultüte ist das geworden! Und dein Design ist auch klasse!
    glg,dani

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Design! Ich mache mir auch schon seit Tagen einen Kopf über einen neuen Header... hab ja schon ein wenig was neues aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.... ich werde also auch noch ein wenig werkeln demnächst ;-)

    Die Schultüte sieht klasse aus! Die gefällt ihm bestimmt :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne