Donnerstag, 17. November 2011

Willow - eine Wickeltasche


Wiedermal eine Tasche aus der Feder von Julia aka Lillesol & Pelle.
Willow ist eine Wickeltasche deren Klappe gleichzeitig eine Unterlage zum Wickeln ist.


Zum Verschliessen wird die Klappe einfach durch einen Riegel an der Vorderseite geschoben und so kann Willow ganz schnell - auch einhändig - geöffnet werden.


Der Blumen- und der Streifenstoff sind beschichtete Baumwollstoffe, so können sie auch mal abgewischt werden.


Die Klappe geht über die gesamte Rückseite.
Damit sie sich nicht bei jedem Öffnen der Tasche ausbreitet ist sie oben am Taschenkörper mit Druckknöpfen befestigt.

Durch den Klett am Boden der Tasche ist die Klappe ganz schnell komplett abgenommen und kann dann auch seperat benutzt werden. Man könnte natürlich auch die ein oder andere Wechselklappe anfertigen und immer mal wieder frischen Wind an die Tasche bringen. ;0)


Innen geizt die Tasche nicht mit Fächern. So kann alles Untergebracht werden von Fläschchen über Windeln und Tüschern. Auch das ein oder andere Kleidungsstück zum wechseln findet einen Platz. Natürlich könnten die seitlichen Innenfächer auch an der Aussenseite angebracht werden.


Hier noch einmal die Klappe im Ausgeklappten.
Damit die Klappe nicht zu hart ist beim Wickeln ist sie mit Baumwollvolumenvlies gefüttert. Der Gurt ist verstellbar und kann somit auch mal am Kinderwagen angehängt werden.

Liebe Julia, wieder mal hast du ein tolles E-Book gezaubert.

Das E-Book bekommt ihr wie immer hier und noch etwas mehr Infos zur Tasche direkt bei Julia.


Herzliche Grüße
Yvonne




Kommentare:

  1. Wow,das ist mal eine Wickeltasche.Meine sind aus dem Alter zum Glück raus,aber trotzdem gefällt sie mir total gut.
    Liebe gRüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, das ist aber eine geniale Tasche! Du hast wundervolle Stoffe kombiniert! Ein Traum....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Wow - so wunderschön - da freut man sich aufs wickeln :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Stoffe und Umsetzung! Klasse!
    Herzliche Grüße,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Tasche!!
    Ein echter Hingucker!!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Yvonne ...
    melde dich doch bitte mal bei mir
    schau mal hier
    http://hasenohrnadelundfaden.blogspot.com/2011/12/scham.html

    Liebe Grüße NAemi

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne