Donnerstag, 2. Februar 2012

Letizia

Heute zeig ich euch noch einmal zwei Letizia-Taschen.
Habt ihr die anderen Muster auch schon entdeckt auf den anderen Blogs? Hach ich bin ganz hin und weg, da sind ein paar wahre Sahneteilchen bei. So nun aber genug geschwärmt und weiter im Text. :0)

Die Letizia ist ja eigentlich ein ganz kleine, nur für das Nötigste zum schnell übern Unterarmtragen.
Also nicht so ganz alltagstauglich - auf jeden Fall für mich.
Da ich den Schnitt aber doch sehr nett finde hab ich ihn kurzerhand vergrößert. Ein paar Prozente mehr und schon ist sie da meine Letizia. *freu*




Aus dickerem Wollfilz und mit verlängerten Henkeln zum auf/über der Schulter tragen.
Oben habe ich beim Futter eine Zugabe angeschnitten und diese dann umgeklappt und dann das ganze mit dem Wollfilz festgesteppt. Spart das Wenden und gibt einen sauberen Abschluss.

Und dann ist hier noch die LederLetizia die ihr ja gestern schon auf einem Bild sehen konntet.



Das Blümchen war eingentlich nicht geplant, längere Geschichte.
Das Leder ist wunderbar und ganz traumhaft. Rechts seht ihr auch meinen ersten Versuch eines Fransenbaumlers. :0)

So und nun verabschiede ich mich wieder.
Friert mir nicht ein und seid herzlich und warm gegrüßt
Yvonne


E-Book über Lillesol & Pelle
Wollfilz und Gurtband von Aladina
Leder von Manu-Faktur

Kommentare:

  1. Hallo,
    super schöne Taschen hast Du gemacht. Die mit dem beigen Leder gefällt mir am besten. Wo hast Du denn den Anhänger für die Lederquaste oder wie man das Teil nennt, her? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Michaela,
      die Dinger nennen sich "KeyForb" und sind eigentlich für SChlüsselanhänger. Mitterweile gibt es die auch fast überall. Entweder du schaust mal bei Dawanda oder bei Aladina. Dort hab ich diesen her.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Boahhhhhhhhhhhhh, die Leder-Letzizia ist ja der Hammer. Yvonne, Du bist ein Held!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dir sind aber auch zwei wunderschöne Taschen von der Nähmaschine gehüpft.Die Detailes sind so passend.Gefällt mir richtig gut.
    Herzliche grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen beide richtig gut aus! Am besten gefällt mir aber die grüne aus dem unteren Post!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. WOW - die sind ja wunderschön geworden.
    Ich kann auch nix mit kleinen Taschen anfangen ;-)
    Die Wollfilztasche gefällt mir besonders gut - tolle Farben.

    LG

    Birte

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöner als die andere. Ich habs auch eher mit größeren Taschen.
    Wie näht man einen eingesetzten Reißverschluss, wenn man innen noch ein Futter hat??? Darüber denke ich schon länger nach.
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  7. Super Tasche in Filz unbedingt meine ;) genial.
    hach und du machst die auch immer schön .

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    deine Blumen sind Grandios!So schoen sehen sie aus.

    Sei lieb gergruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Super schön ! Ich brauche auch immer seeehrrr große Taschen!
    ;o)
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne!
    Die Taschen sind super schön geworden! Besonders gut gefällt mir die Ledervariante! Habe mich soeben zu Deinen regelmäßigen Lesern gesellt. Würde mich auch sehr freuen, wenn Du auch mal bei meinem Blog vorbeischaust!
    Einen lieben Gruß,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Zwei wunderschöne Taschen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  12. ist die Ledertasche ohne diese "Klappe"? kannst du die vielleicht noch mal näher zeigen? gefällt mir nämlich außerordentlich gut und da ich sowohl Schnittmuster als auch Leder hier habe...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne