Freitag, 16. März 2012

Basic Longsleeve

Hach, geht es euch heute auch so gut???
Hier scheint die Sonne wie seit langem nicht mehr und füllt so das Gemüt mit guter Laune.
Nach einigen Tagen Abstinenz wurde heute mal wieder die Nähmaschine angeschmissen. Eigentlicher Weise wollte ich ja viele Dinge zuschneiden, die dann noch mit in den Koffer hüpfen sollen aber dazu es es (noch) nicht gekommen.
Da die Jerseynadel noch in der Maschine war und der tolle türkise Jersey die Tage in der Post, in der WaMa und im Trockner war, stand ratzfatz fest was heute dran war.


Ein Shirt für den Jüngsten nach dem Basic Longsleeve E-Book von Julia.
Das durfte auch ich wieder testen ( den Rock und die Tunika haben die Jungs hier verweigert) ;0) und wir lieben diesen Schnitt.


Schlicht und einfach und besonders passig.
Das ist schon das dritte Shirt nach dem Schnitt das hier entstanden ist. Das erste war der Test und ist nun ein heißbegehrter Schlafanzug - das zweite hab ich meiner Meinung nach vermurkst *dumdidum* Sohnemann mag es trotzdem - und das dritte ist perfekt! *hüstel-Eigenlobgefahr-hüstel*


Man beachte die Seitennaht!! *quietsch*
Ja so langsam haben mein Brüderchen von Nähmaschine und ich den Bogen raus was den Jersey betrifft. Yeah!
Auch wenn dieser Streifenjersey echt eine Geduldsprobe für meine Nerven war. Dieses einrollen der Ränder, wahhhh! Aber hauptsache Ende gut alles gut und ich glaub das Shirt hat Lieblingsshirtpotenzial. :0))

Blubb blubbb blubb
wir tauchen dann erstmal wieder ab und geniessen die Sonne
Herzliche Grüße
Yvonne

Das Kleingedruckte:
E-Book Basic No.1 Longsleeve von Lillesol & Pelle 
Jersey von hier und dort
Velour schon vor langer Zeit mal hier gekauft.

Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    Oja dieses Einrollen kenn ich! Wie hast du den Kampf gewonnen?
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. hallo sehr schön geworden..ich hab auch immer die probleme mit dem einrollen...hast schon eine lösung? der tag war heut wirklich genial..alle leute freuen sich und sind gut gelaunt..glg sabine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne