Samstag, 19. Mai 2012

Anna & Ida

Endlich habe ich es geschafft diese beiden Schnitte zu nähen. :0)
Nagut die Anna ist schon eine ganze Weile fertig und musste noch eine gefühlte Ewigkeit auf die Ida warten. *flöt* Kommt davon wenn Frau sich vornimmt beide Taschen zusammen posten zu wollen.

Nun ja - jetzt aber!
Da sind sie Ida und Anna beide aus dem Hause machwerk.


Die Anna hab ich mal ganz schlicht und farblos genäht.
Zu einem schwarzen Canvas habe ich den Ornamentestoff von M.Miller kombiniert.


Verschlossen mit einem Karabiner.....



....und es gibt einen verstellbaren Gurt



Ich kann also auch schlicht aber ein wenig Farbe musste trotzdem mit rein. Im Innenleben. ;0)
Dort gitb es auch ein Innentasche inkl. RV-Fach.Sicher ist sicher.

Anna gibt es ab jetzt im Shop.


Ida ist ganz frisch in dieser Woche entstanden.
So frisch das ich die Wendeöffnung noch nicht geschlossen habe. *Notizanmich-Öffnungschliessen!!!!*
Der Strickschlauch war mal ein Halswärmer und nein ich habe ihn nicht selber gestrickt. Ich habe ihn beim letzten Stopp aus einem Wanderpaket gefischt und als ich ihn sah war mir klar das es ein "Kragen" für die Ida werden würde.
Liebe Andrea herzlichen Dank für diese Art von einem Anstupser. ;0)



Passen zur Wolle habe ich dann den Rest der Tasche kombiniert. Farbvorgabe blau-grün, so irgendwie Meerfarben halt. Ein lange gestreichelter Stoffschatz wurde angeschnitten. Dazu gab es für den Taschenkörper einen festen dunkelblauen Denim.


Die Vordertaschen habe ich nicht mit einem Schrägband eingefasst, sondern verstürzt. So bekommen die Steckfächer auch noch etwas mehr Festigkeit. Das dunkelblaue Gurtband bekam noch ein passendes Webband für die Optik und auch einen Schieber zum verstellen.


Hinten gibt es auch hier ein großes RV-Fach. Machwerk-Standard. :0)

Im Momten bin ich in einer "Alles was ich schon immer mal nähen wollte" Phase. Soll heißen ich versuche mal ein wenig die ungenähten Schnitte abzunähen sowie einige Dinge von der Liste zu streichen die ich schon immer mal austesten wollte.
Und so ganz zwischendrin gibt es dann noch ganz frische neue Testerein die noch streng geheim sind. Dazu aber wahrscheinlich nächste Woche mehr. Hoffe mein Model und das Wetter sind mir morgen mal gnädig und lassen mich nette Bildchen knipsen.
Damit es bis dahin aber nicht langweilig wird hab ich aber noch mehr zum zeigen, denn auch heute war ich fleißig. *g*

Herzliche Grüße
Yvonne

kleingedrucktes
Stoffe von Aladina oder über DaWanda
Schnitte von Machwerk über DaWanda

Kommentare:

  1. Habe soooo lange keinen Gruß mehr hier gelassen, das hole ich grad mal nach!!!

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    die Taschen sind ein Traum ! Besonders gefällt mir die Wolle am Taschenrand und die Farbkombi ist genial !
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Beide Taschein sind wunderschön ... mein Favorit ist alledings die Anna... ich liebe es schlicht!

    AntwortenLöschen
  4. schöne taschen.
    auch in der nichtfarbe. so läßt sie sich auf alle fälle mit vielen sachen kombinieren.
    ida gefällt mir auch. das blau mag ich zur zeit sehr gerne. und meinen strickschal für das damalige designbeispiel habe ich doch tatsächlich gestrickt. aber die befestigung war schon etwas schwierig.
    lg monika

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne