Donnerstag, 10. Mai 2012

Besser spät als nie oder ein Danai

Nach gefühlter ewig langer Zeit war ich heute mal wieder in meinem Nähreich.
Dort hab ich mich dann mal an einen Stapel begeben den ich schon Ende April zugeschnitten hatte und der eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für den Großen werden sollte. *flöt*
Da aber irgendwie meine Zeit nicht reichte und auch kein passendens Bündchen im Hause war musste der Pulli noch ein wenig warten. Aber nun endlich ist er fertig der Danai ...


..... aus weichem dunkelblauen Sweat und mit einem Nickygrünling hinten auf dem Rücken.
Die Monster sind hier gleich als ganze Schar eingezogen. Eigentlich gedacht als Figur/Kissen aber ich find auf dem Pullirücken macht es sich auch ganz gut. :0) 


Da der Große zum Zeitpunkt der Bilder noch mit seinen Hausaufgaben beschäftigt war gibt es nur Bilder am Bügel.


Ein paar Nähte wollten dann auch noch abgesteppt werden und somit ist auch die Nahtzugabe gebändigt. Obwohl ich die Ein und Andere Naht noch extra genäht habe war der Pulli doch ganz schnell fertig.  


Vorne ganz schlicht mit aufgesetzter Tasche.
Im Großen und Ganzen mag ich den Schnitt, allerdings ist er für uns ein wenig zu weit. Aber ab und zu braucht man ja auch mal einen "Schlunzpulli". Oder?

Also ich muss ja mal sagen aber ich bin grad ganz zufrieden mit meinem Werk. Hach schön.... *gg*
Herzliche Grüße
Yvonne

Das Kleingedruckte:
Stoffe über Aladina
Schnitt Danai über Farbenmix
E-Book Monster-Box über DaWanda von miss-poppins


Kommentare:

  1. Wow, der sieht toll aus!! Ein Danai steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Aber bei uns muss wohl eher die Mädchenvariante her.....;-)
    Herzliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus und dein Großer hat sich bestimmt darüber gefreut.
    Das mit der Zeit kenne ich!!! Habe auch so viele Projekte die teilweise schon begonnen sind und schon lange darauf warten endlich fertig zu werden! Aber immer kommt was dazwischen.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wirklich Klasse aus, den Schnitt hab ich auch noch hier rumliegen, aber ich komm einfach nicht dazu. Muss ihn doch mal wieder oben auf den Stapel legen ;-)
    glg steffi

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne