Montag, 11. Juni 2012

RudiTWO oder wenn mehrere Faktoren aufeinandertreffen

Es begann alles mit einer EMail von Julia. In der stand (wie sollte es fast anders sein) das es bald wieder ein neues E-Book geben soll. Diesmal eine Tasche. *huhuuu* Genauer gesagt eine KindergartenTasche. Der Name RudiTWO - weil RUDI gibt es ja schon. :0) RudiTWO ist also der kleine Bruder vom Rucksack Rudi und ist ein ganz Süßer. 
Tja und diese Mail hatte Folgen!!

Denn wenn 
ein neuer Taschenschnitt
Taschennählaune
ToDoListen Punkt "KiGaTaschen"
ein Stoffregal voller netter Stoffkombis
freie Zeit
und eine Lieferung frischer Stoffe 
zusammentreffen DANN entsteht DAS:
(bei mir jedenfalls) ;0)


Sechs kleine Rudis - strikt nach Anleitung oder aber mit der ein oder anderen Abwandlung. 
Aber der Reihe nach heute gibt es RudiTWO I & II

Die Erste ist Little Miss 


genäht aus dem Rest Wollstoff kombinier mit ein paar HamburgerLiebe Vögelchen. 

Hinten die Einschubtasche für Elternmittteilungen oder gemalten Bildern.

Vorne ein Dekobümchen und unter der Vogelschar verbirgt sich ein Klettverschluss.


Damit innen alles seine Ordnung hat gibt es dort einen Getränkeflaschenhalter.
Kann man leider grad nicht soo gut sehen.

Der zweite RUDI war eigentliche der Erste *hähh*
Ja diesen hier habe ich zuerst genäht. Bevor alles seinen Lauf nahm *g*

Aus grünem Leinen von Hilco und einem wunderbaren Fliegerstoff. 
Darum hat diese Tasche den Namen "Fliegerhase" von mir bekommen. 

Mit türkiser Paspel (Die Miss oben hat übrigens auch eine wie alle meine Rudis so irgendwie) und einem Reflektorstreifen auf dem Seitenstreifen. Eingefasst mit vielen Sternchen.


Hinten auch wieder mit der Tasche - hier auch mit einer Paspel versehen.


 Der Hasensticki (den ich fertig gekauft habe) ist auch reflektierend.


Das Taschenfutter ist abgesteppt, damit die Einlauge auch da bleibt wo sie hingehört.
Diesmal mit einem Mini-Magnetverschluss und der Originalen Trägerlänge.

So falls noch jemand mitliest ;0) hoffe ich mal das euch RudiTWO auch so gut gefällt wie mir. 
Das E-Book gibt es ab heute bei Julia und sie hat da noch eine Überraschung für euch, vielleicht wollt ihr ja mal schauen. Das E-Book gibt es ab heute bei Julia im Shop oder über DaWanda.

 Klick auf´s Bild

Meine Rudis haben es sich alle im Shop gemütlich gemacht und freuen sich schon auf ihre KindergartenTage. :0) Morgen stelle ich euch die nächsten beiden aus meinem kleinen Rudel vor. 
Herzliche Grüße
Yvonne

Kleingedrucktes
E-Book RudiTWO von Lillesol & Pelle
Sticki überKunterbuntdesign
Stoffe & Co. von Aladina, Limetrees, DaWanda oder vor Ort

Kommentare:

  1. Sehr schöne Taschen hast du da genäht. Darf ich fragen wo du das Gurtband bestellt hast bei der Little Miss?? Solche suche ich ... Antwort gerne auch per Mail. DAnke. Auf meinem Blog gibts heute auch was schönes...

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gurtband ist von Bänder24.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. woooow gleich sooo viele und alle so schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Taschen hast du da gezaubert....schade das ich die nicht brauchen kann....*seufz*

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  4. *sprachlos
    eine schöner wie die andere
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Woooow, sehr toll geworden! Und gleich soooo viele! ;-) Durfte auch Probenähen und es hat mir auch viel Spaß gemacht.... Und was sehe ich da: EINE PASPEL! Ich liebe das ja!! Und weil scheinbar viele damit Schwierigkeiten haben, habe ich einfach mal ein Paspel-Tutorial gemacht!!

    Ich freu mich auf die anderen Bilder!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paspeln sind einfach nur toll! Ich verarbeite sie ganz gern und wenn man den Dreh erstmal raus hat...
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne !
    RESPEKT ! So viele wunderschöne Rudi´s ! Ich würde alle der Reihe nach nehmen ! SO TOLL !
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, deiner ist aber auch einfach nur Zucker!!! Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  7. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Ein Rudi schöner als der andere.
    Hab ja auch ein paar Paspel in der Schublade liegen. Nach Deinen traumhaften Beispielen, werd ich sie jetzt mal rauskramen.
    Das E-book liegt auch schon hier.
    Bin echt verliebt.

    Wünsch Dir einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagi,
      raus mit den Paspel aus der Schublade und losgelegt. Die letzten Fragen zum einnähen nimmt dir das Tuto von Sonja (siehe oben). :0)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  8. Die sehen alle wunderschön aus.
    Am besten gefällt mir mit der sitzende Hase.
    Ich nehme an das ist eine Stickerei oder?
    Wenn ja woher bekomme ich den diesen schicken Hasen als Stickdatei?
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne