Dienstag, 4. September 2012

Flora???....ähhh nee HeliBella!!

Vor ein paar Wochen erhielt ich über DaWanda eine Anfrage zur FloraBella. Ob ich sie auch so nähen könnt wie die eine Kindertasche mit den Hubschraubern??
Ein paar Nachrichten später stand der Auftrag und noch ein paar Tage später machte ich mich ans Werk.

Ich muss gestehen ohne diesen so gewünschten Auftrag hätte es diese Tasche so nicht gegeben und an mancher Stelle hab ich mich manchmal etwas schwer getan von wegen Damenschnitt mit Jungsstoff. Es war eine kleine Herausforderung für mich, ein Erlebnis dessen Ergebniss es wert ist. :0)

Die Tasche ist schon wohlbehalten in der großen Stadt angekommen und soweit ich das der Reaktion entnehmen kann auch schon ins Herz geschlossen worden. :0) Aber nun erstmal ein paar Bilderchen....





Die FloraBella wie gewünscht komplett aus fröhlich bunten Hubschraubern kombiniert mit ein bisschen türkis. Die Tasche hab ich komplett verstürzt, denn ich mag die innenliegenenden offenen (oder mit Schrägband eingefassten) Nähte nicht. Mittlerweile habe ich auch den Dreh mit dem "Ring" raus und es ist nicht mehr sooo ein gemurkse beim Nähen. Übung macht den Meister, wiedereinmal.
Ordentlich verstärkt mit diesem und jenem und ein bisschen welchem und relativ wenig betüdelt aber mit Paspeln. :0) An der ein oder anderen Stelle war die Überlegung nach einen aufgenähten Band schon da aber irgendwie ging es einfach nicht. Nein ich hab es nicht übers Herz gebracht ein Blümchenband aufzunähen oder was mit Herzchen oder so. Auch wenn es farblich gepasst hätte irgendwie hat es sich nicht "richtig" angefühlt.
Kennt ihr das auch??

Ansonsten läuft hier - noch etwas holperig an der ein oder anderen Stelle - der Alltag wieder. Schule, Arbeit, Trallala...wie das halt so ist und während einge noch in den Ferien stecken werden hier schon wieder die Wochen bis zu den Herbstferien gezählt. Es sind noch 4 + diese Woche. Wer bitteschön braucht eigentlich nach 6 Wochen Sommerferien nach nochmal 6 Wochen schon wieder Ferien!?!?!?!
Nüja egal ist halt so.

So der Kaffee ist nun leer und die Arbeit ruft. Also frisch ans Werk
Habt einen schönen Tag
Yvonne


kleingedrucktes
E-Book FloraBella von Jolijou über Farbenmix
Hubschrauber und türkisen Canvas über DaWanda
Innenfutter über Stoff*und*Stil

Kommentare:

  1. Eine Wahnsinnig tolle Florabella ist das geworden. ich mag den SChnitt sehr gerne und lieb es die verschiedenen Varianten anzuschauen. Das Steckschloss ist klasse. Die verarbeite ich auch sehr gerne. Super toll!!!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist traumhaft schön geworden! Ich bewundere Dich für Dein Können!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. wow, mal ganz was anderes, sieht einfach toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne