Montag, 10. September 2012

WendeCardigan "leger" lillesol basic No. 10

Bestimmt habt ihr es schon hier und dort von den Spatzen gehört und gelesen, das es bei Julia wieder neue Schnitte gibt. Diesmal für den Herbst und gleich 3 an der Zahl. Für die Mädels ein feines Wendekleid sowie ein WendeCardigan. Dieser kommt gleich mal in 2-facher Ausführung in schmal und leger daher. Damit auch wir Jungsmuttis wieder mit von der Partie sind. ;0)





Unser Cardigan ist in Größe 134 genäht und aus Jersey.
Innen verstecken sich die gleichen Streifen wie an den Bündchen. Diese habe ich dazugemogelt, die sind im Schnitt nicht geplant. Die Ärmel hätten etwas kürzer sein können, eigentlicherweise sind diese auch zum Umschlagen gedacht. Der Cardigan ist schnell genäht - auch wenn es ja eigentlich 2 Jacken sind - ausser man betüddelt und mach und tut, wie das halt immer so ist. Ach so und was das zusammennähen der Ärmelenden angeht sollte frau sich an die Reihenfolge im E-Book halten. *räusper* Hab ich erst nicht, tja, das Ergebnis war dann eher unpraktisch und es hieß zurück auf Start ... naja nicht ganz. ;0)
Geplant war im ersten Überlegungsanlauf eine Monsterappli auf dem Rücken. Da ich dafür aber nun murren vom Kind erntete musste was anderes her. Tja und wie soll ich sagen, laut nachdenken vor dem Kind ist nicht gut. ;0) "Vielleicht ein Le*gomann??" .... zack-bomms.... festgenagelt!!!
Also hab ich mich an einer Appli eines Plastikmannes versucht. Das Ergebnis ist durchaus noch Ausbaufähig. *find* 
So und damit verabschiede ich mich auch schon wieder für heute.
Nachher noch ein Kontrolltermin beim Zahnarzt für 3/4 der Family - huhuuu ich freu mich!!! *ironieaus*
Geniesst die Sonne und herzliche Grüße
Yvonne

kleingedrucktes
E-Books von Lillesol & Pelle
Stoffe über Aladina
Appli aus dem Netz und nur für Privat

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    das ist eine wirklich schöne Jacke geworden. Sie sieht sehr gemütlich aus! Auch die Applikation finde ich klasse. An so etwas habe ich mich noch nicht herangetraut. Na ja, bei uns trägt auch keiner mehr Legomännchen ;))
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse geworden > der Mann gefällt mir ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wow super cooler Cardigan! Gefällt mir sehr sehr gut! Besonders die große Appli!! Fantastisch!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne