Freitag, 5. Oktober 2012

Greta

Manchmal braucht es immer etwas länger bis ein Schnitt es dann auch mal unter die Nadel schafft, kennt ihr, oder? Später fragt man sich dann warum genau es eigentlich so gedauert hast. So war es auch bei dem Schnitt Greta von allerliebstlich. Irgendwie hab ich ihn immer wieder weggelegt oder im Ordner überblättert. Vielleicht war es noch nicht an der Zeit und die passende Stoffkombi noch nicht gefunden. Wer weis.....

Nun ist es aber endlich vollbracht und eine Greta ist entstanden. Die Stoffwahl ist angelehnt an meiner Juniz. Und ja ich geb zu, im Moment ist mir irgendwie türkis und petrol! :0)



Der Kleeherzenjersey ist auch hier wieder abgesteppt und nit einer extra Schicht H640 unterlegt.  Ein großer Karabiner sorgt für die nötige "Sicherheit".


 Hinten eher "schlicht" und der Gurt ist schön lang und verstellbar.


Innen mit den tollen Punkten von Riley Blake.
Diese sind nachdem sie hier angekommen sind auch schon zur Hälfte wieder aufgeschnitten. :0)
Nach meiner neuen Strategie - nicht erst lange liegenlassen gleich was draus machen. Das klappt nur nicht in allen Fällen. *hüstel* Manchmal muss einfach erstmal gestreichelt werden. Oder??


Hach ja mein Schildchen - ich schrieb bereits das ich die mag, oder?? Diesmal eingenäht und dann nochmals umgeklappt und den Rand angenäht. So versteckt es sich bei geschlossener Tasche unter dem Deckel. 

So das soll es für heute auch schon wieder gewesen sein, gleich muss ich schon wieder los....aber hey dafür starten wir heute in die Herbstferien!!! :0))
Herzliche Grüße an diesem verregneten Tag
Yvonne

PS  Alle Schatzkisteninteressierte:
Nach und nach werde ich eure Kommentare durchschauen und euch virtuell "besuchen" und Fragen beantworten - gebt mir noch etwas Zeit ich arbeite dran.

Kommentare:

  1. Sieht sehr, sehr schön aus!
    Ich bin immer wieder begeistert, wie ordentlich Du arbeitest.
    Wo sind den Deine Schildchen her?

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von "alles für selbermacher" :0)
      lg Yvonne

      Löschen
  2. Hey,

    wundervolle Tasche...kann man sofort "wegkaufen" ;-)...bin schon nervös wegen der Schatzkiste...ist irgendwie alles gaaaanz aufregend...und warte noch mit dem Besuch auf meiner Seite...ich hab noch soooooo viele Bilder zum Hochladen und Anleitungen und und und...sonst kennt ihr mich ja gar nicht;-)!!!

    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne, ich habe die Greta auch schon genäht, ein toller Schnitt. Der Petrol Stoff ist super Klasse. Lieben Gruß Veronika

    AntwortenLöschen
  4. jaja, das Schnittmuster steht auch noch auf meiner "haben-will"-Liste, genau wie solche Schildchen...
    und deine wunderschöne Tasche ändert da nichts dran, ganz im Gegenteil!
    was ist das für ein petrolfarbener Uni-Stoff?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Yvonne,
    nachdem ich deine Post mit deiner total tollen Greta gelesen habe, bin ich sofort zu Dawanda gehüpft und habe mir das Ebook auch zugelegt.
    Christiane ist echt eine ganz Nette :)
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja was, da bin ich mal gespannt auf deine Greta. :) Stimmt Chistiane ist echt nett und hier liegen schon einige ihrer Anleitungen.
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. Huhu,

      sooooo schöööön die Tasche...

      Mich interessiert was das für ein Stoff von S&S ist.
      Ich kann ihn so nicht finden. Für deinen Tipp wäre ich dankbar.

      GLG Sandra

      Löschen
  6. Tolle Tasche!
    Habe auch versucht den Stoff bei S&S zu finden, ist mir leider auch nicht gelungen, könntest du uns vielleicht sagen wie er sich nennnt?
    Das wäre prima, danke schön.
    Liebe Grüße, manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      der Stoff ist unter den Möbelstoffen zu finden und heißt Möbelstruktur.
      Einfach bei S&S auf Dekoration - rechts auf Möbelstoffe und dann auf Möbelstuktur und schon bist du da. :0)
      Wenn es nicht klappt dann schreib mir einfach eine Mail.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. Hallo Yvonne,
      Vielen dank für den Tipp, hab ihn gefunden, ach die haben ja so viele schöne Sachen.... :-)
      Herzliche Grüße zurück,
      manu

      Löschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne