Mittwoch, 10. Oktober 2012

Klein Emma

Vor ein paar Tagen flatterte mir erst eine Anfrage und dann ein E-Book auf den Rechner und ich durfte es testen und meine Meinung abgeben. :0) Zeit ist hier im Moment zwar irgendwie Mangelware aber für so etwas goldiges kleines hab ich mir ein wenig Zeit freigeschaufelt oder sie mir einfach mal genommen.


Klein Emma stammt aus der Feder von Theresa Königkind und ist entstanden auf der Suche nach einer kleinen Tasche für die kleineren Damen denen die Kindergartentaschen noch zu groß sind. :0)
Klein Emma ist ca. 15x15cm groß und hat ein Innenfach in dem ein zwei drei Pixi*Büchleins einen Platz finden. Durch die Größe lohnt sich auch der Griff in die meist übervolle Reste oder Schnibbelkiste.
 

Gar nicht so einfach in einem Jungshaushalt etwas Fototaugliches für die Mädchentasche zu finden. ;0) Gut das wir Play*mobilteschnisch gut ausgestattet sind. *g*
 
 Ein kleiner Größenvergleich. :0)


Emma hat an der Klappe und am Taschenkörper natürlich auch eine Paspel bekommen. Und der Eulencord von Frau HamburgerLiebe wurde auch mal wieder aus dem Regal gezogen. 
 

Als Gurt habe ich ein einfaches Baumwollgurtband genommen und einen Schieber zum verstellen aufgezogen. In der Anleitung ist aber auch erklärt wie ihr den Gurt aus Stoff nähen könnt und eine Verstellmöglichkeit mit Kam*Snaps beschrieben. 
 

Das ist glaube ich das erste Mal das ich rot und rosa gleichzeitig vernäht habe. *g*
Aber ich dachte mir gestern das passt wunderbar zum Eulencord. 
Mein Fazit: 
Klein Emma ist eine ganz süße kleine Tasche und trotz KlimBim schnell genäht. Leider wohnt hier kein kleines Mädel sodass es keine Bilder in Action gibt. :0(
Liebe Theresa vielen lieben Dank für deine Anfrage und die superlieben Mails. Es hat mir sehr viel Freude bereitet deine kleine Emma zu testen!!
Das E-Book gibt es übrigens im Königkind-Shop

Habt einen goldigen Tag und herzliche Grüße
Yvonne


Kommentare:

  1. Oh, so schön ist die geworden. Die tollen Eulen, hach....
    Ein jungenstaugliches Beispiel wäre natürlich auch interessant *grins* Oder tragen kleine Jungs keine Taschen? (Frage aus einem reinen Mädchenhaushalt....)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhmm...kleine Jungs tragen bestimmt auch Taschen aber die Jungs die hier rumlaufen sind für klein Emma schon wieder zu groß. ;0)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Oh, die Tasche ist so herzallerliebst und goldig...leider gibts bei uns keine sooo kleine Damen mehr...
    Die Stöffchen sind zuckersüß und mit den Playmobilfiguren super in Szene gesetzt ;-)))

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich super schön!!!

    Vielen Dank für die genauen Ausführungen von dir - kann man sich dann richtig gut vorstellen (z.B. die Größe)

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja genial geworden sowas schönes ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    ich bin immer noch ganz angezuckert von Deiner supersüßen Tasche, hach, wie niedlich!

    Vielen, vielen Dank für Deine spontane Zusage, die Zeit und die wertvollen Tipps und noch tausend Dank an mein platzendes Postfach, aber dazu mehr dann per Mail, ich bin echt geplättet...

    Liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das toll aus. Traumtäschen

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    das Täschchen ist gaaaanz süß geworden. Ich bin immer begeistert von Deiner Schneiderkunst! Tolle Stoffe hast Du ausgewählt!

    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  8. Super süßes Minitäschchen ich liebe so kleine Sachen zum Nähen. Die Stoffe haste auch klasse zusammengestellt.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüßes Täschchen - das würde dem kleinen Fräulein hier sicher auch gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Die kleine Emma ist super geworden!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, die ist echt niedlich. Und Taschen kann Frau nie genug haben und auch nicht früh genug, oder???????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne