Montag, 1. Oktober 2012

Thea zum zweiten

Starten wir die Woche hier im Blog doch einfach mal mit einer Tasche, hab ich mir heute morgen mal überlegt. Genäht hab ich die Thea letzte Woche, ein Auftrag und die Stoffe sind von der zukünftigen Thea-Trägerin selbst ausgesucht worden. Die Tasche sollte unbunt schlicht sein aber ein bisschen bunt durfte trotzdem dabei sein. Persönlich finde ich die Kombi sehr gelungen und aus dem Wollstoff brauch ich auch noch unbedingt eine Tasche, kann ja nicht im Herbst mit Flip-Flops rumlaufen. ;0)



 Wollkaro, Kunstleder und Chirp Ornaments vereint mit Paspeln und Steckschloss. Das ganze Verstärkt mit H640...


.... innen aus robustem Stoff und mit Trennwand. Diese ist mit Decovil light verstärkt damit die Tasche nicht mittig einklappt wobei das nähen und wenden damit nicht grad einfacher wird. 
Die Tasche ist am Wochenende schon ausgezogen und bewundert worden. :0)

Kuchen gab es am Wochenende dann nun doch irgendwie nicht. *grmpf* Naja vielleicht am nächsten ....
Wünsch euch einen guten Start in die Woche!!
Herzliche Grüße
Yvonne

Schnitt Thea von Frau Machwerk über DaWanda

Kommentare:

  1. Du Taschengöttin! Wunderwunderschön. ich habe bei meiner Thea den Fehler gemacht, sie ganz mit dekovil zu verstärken. Jetzt hat sie einen SUPER Stand....... Aber das Wenden.... Der Graus!

    Liebste Grüße Mrs.de-elfjes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhaa, komplett?!?!?! Eigentlich bin ich ja immer ziemlich schmerzfrei was die Einlagen betrifft (lieber zu viel als zu wenig) ;0) aber mir hat die eine Lage Decovil schon gereicht. Vorallem da ich immer dann auch noch irgendwie an der Wendeöffnung spare. *hüstel*
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich bin mal wieder sehr begeistert von Deiner Tasche! Ich wünschte, ich könnte so nähen!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Tasche, v. a. dieser bunte Streifen am Taschendeckel. Sieht sehr sehr professionell aus. Und Decovil wenden, da kann ich auch ein Lied von singen. Aber wenn es hinterher so schön aussieht wie bei dir, dann war's die Mühe wert.
    Lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Streifen ist eine selbstgebastelte Paspel. :0)
      Lg Yvonne

      Löschen
  4. Toller Stoff würde mir auch gefallen muss jetzt auch endlich mal eine Thea nähen, Ebook liegt scho lang daheim :-)
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne