Dienstag, 8. Januar 2013

Josipa - die Erste(n)

Noch im letzten Jahr sind ein paar Josipas hier entstanden und ich muss sagen ich bin ganz verliebt in den Schnitt. Zugegeben am Anfang dachte ich erst das ich ihn nicht bräuchte, aber dann ist er doch hier irgendwie eingezogen und ist dann auch gleich genäht worden. 
Geplant waren eigentlich je Variante eine Tasche. Wenn man...oder Frau halt...aber beim zuschneiden der Vliese pennt oder eher gesagt zu fleißig ist, dann stellt man nachher fest das man die Klappe ja nun nicht 2x aus Volumenvlies braucht und das es einmal auch gereicht hätte. *tzz* 
Also was tun wenn dann noch 4 Klappenvliese rumliegen??? Genau sich völlig dem Zuschneiderausch hingeben und munter drauflos schneiden. ;0)

Und somit hier die ersten 4 Josipas in klein:
...Damit hier nich eine Bilderflut durch den Blog rauscht hab ich mal kleine Collagen gebastelt. ;0)




Mit Plüsch, Karo, Vögelchen, Blümchen, Samtborden, Paspeln, Bändern, Klett oder Steckschloss und allem drum und dran. Und damit sie für klein und große Taschenliebhaber sind hab ich die Gurte allesamt länger geschnitten und zum verstellen gearbeitet. Die vier sind heute in den Shop gewandert und in den nächsten Tagen hätt ich euch noch ein paar große Josipas zum zeigen, wenn ihr wollt. :0)

Das Wetter macht mich hier übrigens bald narrisch! Es ist nebelig....nieselig...trübe und irgendwie hab ich immer das Gefühl das es ab 13 Uhr schon wieder dunkel wird.  Mhmm schaun wir mal wie das so weiter geht, vielleicht liegt ja Ostern ein bissel Schnee. *ironieaus*

Macht´s euch gemütlich und herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Alle 4 Josipas sind wunderschön! Ich liebe den Schnitt so sehr, dass ich ihn ständig nähen muss ;)

    LG Dian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    schön sind sie geworden deine Josipa's. Ich mag den Schnitt auch sehr :)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    mir bleibt der Mund offen stehen, wie wunderschön sind Deine Taschen mal wieder geworden, ich finde sie alle soooo toll, Du Taschen-Queen *lach*
    Mit dem Schnitt ging es mir genauso, ich mag ihn auch sehr gerne!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich am tolltsten finde..sie sind alle super schön...und die Stöffchen wieder..ohhhh schwärm...wundervoll kombiniert und eine echte Augenweide...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. jössas sind die alle ein traum! die erste hat es mir ganz besonders angetan, der stoff ist einfach ein traum!
    glg andrea

    ps: der schnee fehlt mir eigentlich nicht so arg.. aber diese frühe dunkelheit nervt echt. heute morgen am schulweg kurz vor halb 8, wars nacht in wien...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    die Taschen sind super ... Frühlingsblumen, Vögel, die zurück kommen ... grins! Ich vermisse die Sonne auch!!!! In der Schweiz kann man sie aber noch sehen ... vielleicht können sie sie ja mal vorbei schicken.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich bin gerade über verschiedene Links auf Deinem schönen Blog gelandet. Tolle Sachen kann man hier bestaunen - diese Taschen sind wunderschön geworden! Da bekomme ich schon gleich Lust, mir auch mal wieder eine neue Tasche zu nähen.
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt, so schön sind diese Taschen !!! LG und gesundes Neues Jahr Robina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die gefallen mir alle total gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    ich glaube, ich hab dir das schon mal in einem Kommentar geschrieben, aber was solls?! - Deine Taschen sind einfach immer wieder wunderschön und jede für sich soo besonders. Die Liebe zum Detail verblüfft (und verzückt) mich jedes Mal aufs Neue, sodass ich mich kaum losreißen kann.
    Möge das neue Jahr, wenn es schon so gut anfängt, ebenso gut für dich weitergehen, in kreativer Hinsicht, aber auch sonst.
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  11. Wow Yvonne!! Das hat sich ja gelohnt, dass du einige Klappenvliese zu viel hattest. Die Josipa's sind allesamt wunderwunderschön. Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen echt alle super aus!!!!! Ein schönes neues Jahr dir noch!
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es auch vor 13 Uhr nicht hell wird.
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die sind alle echt schön geworden. Wow!
    Bei uns wird's heute nicht hell. Für Nachmittag ist Schneesturm angesagt, aber es weht jetzt schon etwas.
    LVG, Heike

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne