Donnerstag, 10. Januar 2013

lila*Wolken oder ein bisschen RUMS #2 muss sein ;0)

Heute morgen beim Frühstück machen kam das Lied "Lila Wolken" im Radio und irgendwie hat sich das auf meinen ersten Kanga übertragen. :0))
Mhmm ja und irgendwie auch schon wieder lila, so wie letzte Woche....also da muss nächste Woche aber mal was dran geändert werden. ;0)



Genäht hab ich das Shirt in Größe M und in der normalen Länge (alles andere wäre bei mir eher ein Kleid). Statt einer Kapuze gab es einen dicken Kragen und die Ärmel musste ich ganz gewaltig enger machen, datt ging ja gar nicht, so bollerig wie die waren. Beim nächsten Kanga muss ich da noch mal schauen ob ich beim Schnittabzeichenen geschlafen habe oder ob der wirklich so weit ist. Die türkisen Jerseystreifen haben sich nach dem Waschen schön zusammengerollt und sind eher eine Notlösung, eigentlich wollte ich da eine Paspel aus Jersey einnähen aber der Streifen war nicht breit genug und ich hatte kein Lust noch einen zu schneiden. Also hab ich ihn ungefaltet eingenäht und es gibt gerollte Streifen. Unten das Bündchen gefällt mir noch nicht wirklich da es sich so wellt, vielleicht mach ich das noch mal anders. 
Ansonsten bin ich mit dem Schnitt sehr zufrieden und das Shirt ist auch richtig schnell genäht.
Das ist übrigens das zweite Teil das an meiner neuen Ovi entstanden ist. Noch nicht perfekt aber ich übe ja noch. :0)
Habt einen schönen Abend und seid herzlichst gegrüßt
Yvonne

Noch mehr Rund UMS Weib findet ihr hier.

Kleingedrucktes
SCHnitt Kanga-Jolijou über Farbenmix
Sweats und Wolkenjersey über Aladina
türkiser Jersey über Alles-für-Selbermacher
Hintergrund über Pepelinchen

Kommentare:

  1. Richtig tolle Kanga! Die Farbkombi gefällt mir besonders gut! Ich glaube, so langsam muss ich mir auch mal eine Kanga nähen, so wie du es beschreibst, ist sie ja "ruckzuck" fertig.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      wie überall ist es auch bei der Kanga so - je mehr dies und das desto länger braucht man. ;0)
      lg Yvonne

      Löschen
  2. Hi Yvonne!
    Dein Kanga gefällt mir total gut. Die Idee mit den sich rollenden Jerseystreifen find ich klasse.
    Kanga steht hier auch ganz oben auf meiner Liste. Bin schon gespannt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      die Streifen hab ich mal irgendwo auf einem Blog bei einem Shirt gesehen bzw an einem gekauften hatten wir das auch schon mal. Sowas wird dann gleich im Kopf notiert. ;0)
      lg Yvonne

      Löschen
  3. Du, das musst du anders formulieren: "Schaut mal, anstelle einer Paspel hab ich einfach einen Jerseystreifen eingenäht, ungefaltet. Das rollt sich schön ein und gibt der Raglannaht genau den richtigen Pepp!"

    Sieht nämlich toll aus - und die Wolken sind eh meine Lieblinge zurzeit. Tolle Kanga, toller RUMS!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja stimmt, aber andersrum ist es auch in Ordung. Und ich mag meine kleine "Notlösung" ;0)
      lg Yvonne

      Löschen
  4. Ich find deinen Kanga toll, vor allem mit dem türkisen Streifen als Papspelersatz.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, das Shirt passt ja perfekt zu dem Lied :-). Lila-türkis ist meine absolute Lieblingskombi, insofern von mir ein großes LIKE!! :-)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  6. Hi Yvonne,
    der Pulli ist superschön geworden!!Ich bin noch immer ganz erstaunt darüber, wie man sowas hinbekommt. *hach*
    Wünsch Dir einenn schönen Tag!!
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mone,
      das geht mir bei euren Perlen so, da bin ich immer ganz fasziniert wenn ich jemandem am Brenner beobachten kann.
      lg Yvonne

      Löschen
  7. gefällt mir seeehr gut die kanga, das lied übrigens auch :)
    hab ein schönes WE,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super schönes Shirt und die Wolken sind klasse... Manche Dinge bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf... Geht mir auch oft so
    Schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Huuiiii ... wie toll - der schaut einfach nur schön aus ♥
    Ein Träumchen ♥

    Liebste Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen
  10. Du hast es also doch noch geschafft! Das Shirt gefällt mir! Musik-inspiriert, das hat doch mal was. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Frau Au,
    welche Farben schreien mit da entgegen??? Lila und türkis! Wow, super Farbwahl! Übrigens hab ich auch schon 3 Kangas genäht, allerdings trau ich mich nicht mit der OVI. LG Rike

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne