Samstag, 5. Januar 2013

Weihnachtsauftrag

So ab und an erfülle ich auch mal den ein oder anderen Auftag für den Weihnachtsmann. :0)
Gewünscht war eine große Eule in pinken Farben. 


Da die Eule schön groß werden sollte hab ich den Schnitt der Lalia-Eule von Farbenmix vergrößert und so ist die Eule gut 50x50cm groß geworden. So richtig schön zum rankuscheln. 

Das Shöpchen ist nun auch wieder geöffnet und füllt sich so langsam. Vielleicht wird das Wetter hier ja mal ein wenig heller, dann schaff ich auch ein paar mehr Bilder auf einmal. Nunja sollange das noch nicht der Fall ist geht es Stückchen für Stückchen. 
Wünsch euch ein tolles Wochenende
Herzliche Grüße
Yvonne

PS Kann mir jemand einen tollen Schnitt für einen Hoodie/Kapuzenpulli zuflüstern???
Der Jüngste hat bald Geburtstag und ich wollte ihm einen Überraschungspulli nähen. Schliesslich hab ich ja nun ein passendes Maschinchen das hungrig nach Stoff ist. ;0)

Kommentare:

  1. Oh wie süß. So eine Kuscheleule könnte ich auch gut gebrauchen :-). Und zum Hoodie-Schnitt: Ich versuche mich gerade an Henric aus Sweat, mit unten angesetztem Bündchen und Kapuze (gibt es als Freebook dazu). Je nachdem, wie der Kleine gebaut ist, müsstest du den Schnitt bei Sweat eine Nummer größer nähen. Da er allerdings leger ausfallen soll, werde ich persönlich darauf verzichten, habe nämlich einen "Spargeltarzan" zu benähen...

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  2. Oh weg, da fällt mir ein das meine Töchterlein ja auch ne Eule wollte....
    Schöne Stoffe die Du da benutzt hast ;)
    Ich hatte mir für die Zipfelpullis einen geholt der heißt 'Happy Dragon Kid' von Mei Happy Tai.. Ist zwar mit Rollkragen aber den hab ich einfach weggelassen genau wie die Drachenzacken..
    Bei meinem Schmalen Kind sitzt er gut weit sonst muss man wohl ne Nr. größer nehmen..
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,

    von Cinderella Zwergen Mode gibt es das Ebook Billy für Kinder. Vielleicht ist das ja was für dich. http://angelinas-dreams.blogspot.de/2012/09/billy-bo.html

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    mit dem Schnitt kann ich dir leider nicht helfen, meine Mädels tragen Damengröße. Deine Eule finde ich aber oberklasse.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. die eule ist echt total toll geworden und vorallem in soooo GROß :-)

    und als schnitt kann ich dir Danai von Farbenmix empfehlen,der ist echt super :-)

    lg anne

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne