Mittwoch, 6. Februar 2013

Jesse & Moritz

Der Jüngste hier im Haus hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und wünschte sich ausdrücklich ein Geburtstagsshirt. Mhmm na gut dann kombinieren wir das doch gleich mal mit dem schon länger versprochenen Kapuzenpulli. :0)
So zwischendurch hatte ich ja schon erwähnt das hier Ende des Jahres ein weiteres Maschinchen eingezogen ist und nun wird auch hier nur so durch Jersey und Co "gepflügt" ;0) 
Und nun weiß ich auch warum mancherort eine Ovi erstmal im Karton unter dem Tisch landet, statt in Benutzung zu gehen. Das Ding sieht echt furchteinflössend aus, oder?? Überall irgendwelche Hebel und Ösen und Wege und Greifer. Mittlerweile sind Ovi und ich sowas wie Freunde und wir kommen gut miteinander aus. Gut das sie nicht unter dem Tisch gelandet ist. *g* Aber nunja das ist eigentlich eine andere Geschichte und ich schweife schon wieder ab. *upps*

Jesse & Moritz

Ich habe lange nach einem Schnitt für einen Kapuzenpulli gesucht - oder konnte mich einfach nur nicht entscheiden welcher es denn nun sein sollte. Am Ende ist es Jesse von C*Z*M geworden. Vielleicht oder grade weil er so schön vielseitig ist. 
Der Zuschnitt ging fix, das abpausen des Schnittes war ein Abenteuer - ich glaub ich bin verwöhnt von Schnitten in denen die Teile alle nebeneinander sind und nicht übereinander. *hihi*




Ein Supa-Hero Jesse für unseren Mini-Helden. :0)
Aus einem ganz toll kuschelig angerauten Sweat in senfgelb kombiniert mit weißem Supa-Hero und türkisen Highlights. Das Kind war anfangs gar nicht angetan vom Gelb aber mittlerweile geht der Pulli von der Wäsche vielleicht kurz in den Schrank und dann ist er auch schon wieder unterwegs. Also hab ich das wohl doch irgendwie richtig gemacht. ;0)

Als Überraschung (und da hier noch eine Zahl über war weil ich mich nicht entscheiden konnte wegen der Platzierung von Zahl und Velour und ich sie dann nochmal geschnitten hatte) gab es noch ein Helden T-Shirt. Genauer gesagt einen Moritz. ENDLICH mal!!! Der Schnitt liegt hier schon ewig rum und war praktischer weise auch schon abgezeichnet gewesen. Also schnell zugeschnitten und fix genäht. Wirklich sehr fix. 



Also ich bin begeistert von diesen beiden Schnitten und werde sie wohl noch öfter nähen.
Ein Sternchen für die beiden Claudis!! :0)

Morgen geht es hier auch schon wieder weiter - es knallt ach ne es rumst dann mal wieder hier, seid gespannt und habt einen schönen Tag!!!
Herzliche Grüße
Yvonne


Schnitte:
Jesse von Cinderella*Zwergen*Mode
Moritz von Ki-Ba-Doo ( Frau Liebstes)

Kommentare:

  1. wooow super schön und eine ovi, herzlichen glückwunsch, damit wirst du viel freude haben, es näht sich alles besser, schneller und sauberer!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shirts und nicht so überladen, das gefällt mir. Ich mag meine Overlock und hatte nie Angst davor ;-), aber das mit unter dem Tisch stehen habe ich auch schon oft gelesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon öfter gelesen aber das kam hier nicht in Frage. Wenn man es erstmal ausprobiert hat ist alles ganz einfach. :0)
      lg Yvonne

      Löschen
  3. Uih sind die toll!!! Jesse wäre hier wohl auch schon eingezogen wenn die zweite Claudi nicht Henric entworfen hätte. Dafür gibt es wiederrum Jill - also Jesse in groß. Und für Jill kann ich auch echt nur Werbung machen.

    Äh, ich schweife ab: Tolle Shirts!! ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja hammermässig schön geworden! Toll!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh welch fiese Anspielung auf meine OVI. Aber immerhin steht sie jetzt nicht mehr unterm Tisch, sondern schon auf dem Schrank und wartet im Übrigen nur noch darauf wachgeküsst zu werden. Ist ja bald Valentin, grins. Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt??? Deine steht auf dem Schrank!?!?! Und ich dachte du wärst damit schon fleißig am nähen. ;0)
      Na dann mal los, runter vom Schrank und los gehts, tut auch gar nicht weh. *g*
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  6. Gefällt mir super die Kombi, du inspirierst mich gerade was ich in ein paar Jahren dann für die Jungs altersgemäßes nähen kann :) Ich mochte meine Ovi erst gar nicht, aber mittlerweile sind wir auch Freunde geworden :)) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Beide gefallen mir sehr gut! Ich bin auch mit beiden Schnittmustern sehr zufrieden. Jesse habe ich jetzt schon 4mal genäht und Moritz 3 Mal in verschiedenen Größen. Das macht Spaß.
    Einen schönen Blog hast Du, da werde ich mich gleich mal als Leser anmelden.
    Viele Grüße,
    pulsinchen

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne