Donnerstag, 7. Februar 2013

Lorelai... oder heute mal wieder ein Rums

Den Wunsch nach einer neuen Tasche hab ich schon länger mit mir rumgetragen aber immer wieder verschoben da ja eigentlich ganz andere Sachen auf dem Plan standen/stehen und ich mir noch nicht sicher war welcher Schnitt es denn werden sollte. 
In solchen Momenten ist es immer ganz praktisch wenn Julia mit einem neuen Taschenschnitt um die Ecke kommt. :0)
So geschehen in der letzten Woche. Und da ich hier eh auf Material für einen Auftrag gewartet habe, habe ich die Tasche letzten Donnerstag einfach dazwischengeschoben. Und da kurz vorher noch traumhafte Stoffe hier eingetroffen sind stand die Stoffauswahl schneller fest als der Drucker den Schnitt gedruckt hatte. *g*

Lorelai ist eine ganz tolle Schultertasche. Die aufgesetzte Vordertasche ist gewölbt und offenstehend sodass dort Taschentücher, Flaschen, Zeitungen, Einkaufszettel oder sonstiger schnell zu erreichender Kram Platz findet. Damit aber die wichtigen Sachen wohlbehütet sind und nicht verloren gehen ist das Hauptfach mit einem RV versehen. 



Besondere Highlights sind die Laschen an der Vorderseite die mit einer Öse versehen einfach nur ein Hingucker sind. :0) 



Auch an den Trägern kann man Ösen einsetzten. Ich habe hier nur eine Öse genutzt um den Schieber zu befestigen. Die Aussenstoffe sind beide etwas fester ein Baumwollköper in dunkelblau von Hilco und der tolle Primrose midnight von Joel Dewberry.


Eigentlich wird die Rückseite der Lorelai in einem Stück geschnitten aber mir ist aufgefallen das die Primrose Blümchen genau in die obere Rundung passen und darum hab ich die Rückseite gedrittelt.

Lorelai ist groß bzw breit genug um ohne Probleme einen A4 Block mitzunehmen, also kein geknuffel und gezerre beim ein- und auspacken. 


Mein Fazit:
Lorelai ist eine super tolle Tasche und ich hab sie schon einige Male mitgenommen. :0) Die schmiegt sich wunderbar an und durch die Aussentaschen hat man manche Sachen immer schnell griffbereit. 
Ich finde sie ist ein must have in der Taschensammlung. ;0)
Noch nicht überzeugt?? Dann schaut euch mal diesen bunten Haufen an: *klick*

Ja und da wären wir dann auch beim Rums angelangt, den die Tasche ist meins und die geb ich nicht wieder her!!!! Never ever!!!! Und da ich sie am letzen Donnerstag genäht und heute vorgestellt habe ist es schon fast ein Doppelrums. *hihi*
Danke an Julia für den Schnitt und das ich ihn wiedermal ausführlich testen durfte!! *drück*
Nochmehr Rums findet ihr hier! :0)
Herzliche Grüße
Yvonne

Schnitt: Lorelai von Lillesol & Pelle (noch zum Einführungspreis bisSonntag)
Primrose von Frau Käpt´n
Baumwollköper über Aladina
Futterstoffe aus dem Fundus

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!!
    Ich mag auch Deine Stoffauswahl ~ sieht wirklich super aus.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. SChöööööööööön. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen ;o)

    Lg, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche, tolle Farben/Stoffe.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja schon total toll, aber die Stoffe, die du ausgesucht hast sind der Wahnsinn! So einen Tasche würd ich auch nie wieder hergeben.

    LG Mr. T.

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooo wunderschön!!! Gefällt mir richtig gut, tolles Teil zum täglichen ausführen!

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. sieht auch klasse aus ... schöne stöffchen ... seufz ... mal sehen, wie lange ich mich noch zurückhalten kann ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Lorelai sooooo schön. Die Stoffe sind einfach ein Traum
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schöne Tasche. Tolle Farben. Bin begeistert!
    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Boh ist die schön. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön die Tasche.....die Stoffe sind ein Traum und ich bin nur neidisch.......... :-)
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  12. Boah ist die toll geworden. Jetzt will ich diesen Stoff echt noch mehr haben als zuvor *g*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Boah der Stoff ist ja der Hammer!
    Könnt ich mir auch total gut für einen Rock vorstellen!

    Wie war das: Ich brauch wieder eine Nähmaschine und mehr Platz *lach*

    ALso gefällt mir sehr gut und joah... wenn du sie doch nciht behalten magst, findest du bei mri einen Abnehmer *fg*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Die ist in der Tat super. Und gut, dass du die Rückseite gedrittelt hast. Das gibt richtig Pepp!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    die Tasche ist toll geworden! Und die Stoffe mit denen Du das Primrose-Schätzchen kombiniert hast, passen ja perfekt. Der Innenstoff Deiner Tasche ist ja auch superschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschön! Aber du weisst ja eh, dass ich ein Fan deiner genähten Kunstwerke bin :).

    AntwortenLöschen
  17. Ui, eine sehr schöne Stoffauswahl! Ich werd gleich auch mal mein erstes Rums fertig machen ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. KREISCH genial, MEINE ♥ ich hab den stoff gestern bekommen undmöchte auch unbedingt eine tasche, der ist so toll! wunderwunderschöne tasche!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. *sabber* der Stoff ist ja soooo toll!!
    (und die Tasche natürlich auch ♥)

    AntwortenLöschen
  20. Wieder so eine tolle Tasche! Ich liebe es, wie Du die Stoffe kombinierst!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Sieht die chic aus! Zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Tasche und tolle Stoffkombi!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  23. GeiloTasche!!!
    Super schön kombiniert!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Yvonne, ich bin immer noch verliebt! ;-)
    Die Tasche ist soo wunderwunderwunderschönst!!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Tasche!!!Würde ich SOFORT nehmen!!...also falls du sie doch nicht magst;-))...
    liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  26. @ all:
    Ihr Lieben,
    viel lieben Dank für die ganzen Kommentare zu meiner Tasche!!!! :0))
    Es freut mich das sie euch auch so gut gefällt wie mir. Und nein ich geb die nicht mehr hier, nix zu machen. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Die darf nicht bei RUMS sein!! Die hast Du doch nicht für Dich sindern für MICH genäht oder nicht?!? ;-)

    Tolle Tasche!!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Deine Lorelai ist so schön!!!! Ich folge dir ab jetzt! So tolle Stoffe und überhaupt;-)

    Allerliebste Dienstag Morgen Grüsse und einen fantastischen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. Was für tolle und kräftige Farben! Die Tasche sieht super aus.
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne