Freitag, 15. März 2013

Das Fräulein....

Im letzen Post war es ja schon zu sehen das das Fräulein Puppe neue Kleider bekommen hat. Sie durfte die ganze Zeit im Wohnzimmer stehen und irgendwie mochte ich mir bei dem tollen Sonnenschein das Cordkleid nicht mehr anschauen, es musste was neues her. 
Also habe ich mal meine Lillesol & Pelle Schnittsammlung durchforstet und bin fündig geworden. Entschieden habe ich mich für eine Kombi aus Sommerbluse und Jerseyrock.




Sommerbluse
Den Schnitt mochte ich schon als Julia ihn zum Probenähen vorgestellt hat, wohl ein Grund warum er in meiner Sammlung gelandet ist.  Nun konnte ich ihn auch endlich mal austesten.
Dank der super Anleitung hab ich somit auch meine erste Bluse genäht. Mit dem Kragen stand ich irgendwie auf Kriegsfuss, er war zickig und ich dann irgendwann bockig aber schlussendlich hat er klein beigegeben und hat sich an die Bluse nähen lassen. *pöhh*
Genäht in 110 aus einem wunderbaren Joel Dewberry Stoff. Einer meiner derzeitigen Lieblinge!!
Mit kleinen Blumenknöpfen und einer einzelnen applizierten Blume.

Jerseyrock
Naja hier nun nicht wirklich denn ich habe ihn aus Baumwolle genäht, einzig das Bündchen ist aus Jersey. 
Für meine Dekozwecke geht das, wie es aber sonst aussieht kann ich nicht sagen. 
Der Rock war ratzfatz fertig, nur das kräuseln war ein wenig .... grmpf.... aber da kann der Rock ja nichts für. Kräuseln mag ich halt einfach nicht soooo gern. Unten habe ich einfach ein Schrägband mit Häkelborde angesetzt, umgebügelt und abgesteppt.
Ebenfalls in 110 genäht aus einem der tollen Primrosestoffe aus der NottingHill Kollektion von Joel Dewberry. 

Bin gespannt was dann irgendwann mal der dritte Dress für Fräulein Puppe wird. :0)

Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!!!!
Herzliche Grüße
Yvonne

kleingedrucktes:
Schnitte: Sommerbluse und Jerseyrock von Lillesol & Pelle
Stoffe: Bluse von Käpt´n Stupsnase, Rock von Kleiner Stern

Kommentare:

  1. Schaut total super aus! Die beiden Stoffe hab ich auch da, hab sie aber getrennt voeneninader bestellt, also jeweils andere Kombistoffe dazu! Deine kombi ist toll!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. wooow - das sieht beides richtig klasse aus. der kragen ist ja toll geworden und die stoffe sind auch prima - vor allem mit der appli auf der bluse - bin begeistert !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Yvonne, was hat Deine Puppe bitte für ein Glück, dass sie sogar eine Wechselgarderobe hat!!! ;o)))
    Total süß ist die KOmbi!!!
    Und Joel Dewberry-Stoffe liebe ich auch in jeder Form... einfach ein Traum, oder?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne