Mittwoch, 6. März 2013

Luna....oder es war einmal ein Ufo

Ja ihr habt richtig gelesen auch hier wohnen ein paar Ufos (unfertige Objekte) und endlich ist es wieder eines weniger. Zählen zugeschnittene Einlagen eigentlich auch schon als UFO???

Nunja vor gefühlter ewig langer Zeit wurde von mir also diese Luna zugeschnitten ... DIESE ähhh nein nicht ganz, den von der Ursprünglichen Idee ist nur der JP´s Garden und das rote Gurtband geblieben. Der Rest wurde dann mal kurzerhand über Bord geworfen und neu gemacht. Vielleicht lag die Tasche deshalb so lange tief unten im Haufen vergraben?!?!!? Wer weiß. 
Aber nun ist sie fertig und passt auch richtig gut zur momentanen Wetterlage. Ist das nicht g*** draussen???? Sorry aber ich freu mich im Moment SO über Sonne und Licht, hach! Die letzten zwei Tage schien dieser schon als vermisst gemeldete große blendendhelle Ball am Himmel von morgens bis spät Nachmittags und jetzt ist sie auch schon wieder da, die Sonne!!!! Geh bloss nicht wieder weg!!!

Ähhh ja ich schweife ab, hier nun auf besonderen Wunsch von Ute *winke* die Bilder zur Luna.

Luna in Badetaschengröße aus dem Hause Machwerk
genäht aus JP´s Garden und senfgelben Cord. Mit Details in rot, hellblau, grün und dunkelblau.
Wie zum Beispiel der Paspel zwischen dem Oberteil und dem Boden.



Innen versteckt sich braunes Kunstleder und ein Jackenstoff von Hilco. 
 



Der Gurt ist zum verstellen und die Tasche kann mit einem RV geschlossen werden. 
Gefüttert habe ich die Tasche mit Thermolam. Durch das Kunstleder hat der Boden und die Seiten einen guten halt und der Jackenstoff trägt auch etwas zur Stütze bei, obwohl er nicht so steif ist wie zum Beispiel Wachstuch. 
Die Ursprungsversion war übrigens mehr auf Rot ausgerichtet. 
Wer noch am Überlegen ist ob er den Schnitt Luna im Sortiment braucht dem kann ich nur sagen Ja! Der Schnitt ist toll, super Erklärt und die kleinere Größe ist einer meiner Lieblingstaschenschnitte. 

So und nun muss ich auch sccon wieder weiter....
Habt einen schönen sonnigen Tag und seid herzlichst gegrüßt
Yvonne

Kommentare:

  1. schön, dass du sie fertig genäht hast, wäre doch ewig schad drum gewesen! die ist ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sieht echt traumhaft aus und der Schnitt ist der Taschenschnitt von Machwerk, den ich noch nicht habe. ;-)
    Zum Wetter ist die perfekt, ich bin auch noch ganz "high" von so viel Sonnenschein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade auch eine Luna in Riiiiiiesen-Größe genäht! Und gerade wieder eine, aber in klein, zugeschnitten.
    Deine ist superschön geworden! Ich gebe Dir vollkommen Recht, der Schnitt ist klasse! Nur das Einkräuseln für den Reißverschluß mag ich nicht... Das liegt aber daran, dass ich generell kein Einkräuseln mag! ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus, der Stoff ist ja ein Traum, den brauch ich auch!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, schön, dass du das Ufo nochmal ausgegraben hast. Die Tasche ist ein Traum. Ich wünsch dir viel Freude damit.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist wahnsinnig schön! Diese ganzen kleinen Details, ich bin total angezuckert. Ganz viel Freude damit! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhhh, die gefällt mir liebe Yvonne! Am Wochenende hielt ich diesen Stoff noch in den Händen und dacht - mmmh, das mit nem senfgelben Cord kominieren wäre bestimmt auch schick...

    Und nun bin ich hier und: SCHICK!!!

    Aber das sind ja alle deine Taschen!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach traumhaft :) Die würde ich sofort nehmen!

    Den Schnitt habe ich hier auch liegen und wartet auf DAS Traumstöffchen.

    Liebe Sonnengrüße aus Holland,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!
    Ganz toll in den Stoffen...
    Ansonsten finde ich Deinen Post blöd, da hast Du mich nämlich an eines meiner UFO´s erinnert, eben auch dieser Schnitt und eigentlich schon fast fertig, aber eben nur eigentlich.
    Also, musst Du mir solche Projekt wieder in den Sinn rufen *lach*
    Aber eigentlich motiviert mich Deine Tasche ja dann doch, meine mal anzugehen...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. oh ist die toll ... und mit so vielen Details ... mmmh mal schauen wie meine wird, auf jeden Fall unbunter

    danke fürs Zeigen, gefällt mir sehr sehr gut

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist so, so schön ! Na ja, wie alle deine Taschen ;) Die Stoff-Kombination gefällt mir bei dieser tollen Tasche besonders gut.
    Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Pooh- den Stoff hattest du auch schon zugeschnitten in homöopathischen Dosen teuer bei eBay verkaufen können, das ist eine echte Rarität.....
    Umso mehr freu ich mich über dein ausgesprochen schönes Exemplar, du hast einfach ein Auge für Details.
    Und gelb ist die Farbe der Saison, vermutlich ist das viel interessanter als das rot gewesen wäre.

    AntwortenLöschen
  13. Mal wieder eine absolute Traumtasche von Dir! Der Schnitt steht auch auf meiner langen Liste :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für eure bezaubernden Kommentare. :0)
    Ich freu mich!
    Herzlihche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne