Sonntag, 31. März 2013

Rot .... Taschenspieler

Es ist vollbracht, der erste Taschenspieler ist unter der Nadel hergehüpft und steht nun neben mir! :0)
Rot wäre wahrscheinlich nicht meine erste Wahl unter den Schnitten gewesen, aber dank Emma´s sew-along macht die Kulturtaschen nun den Anfang. Überrascht war ich das die Tasche sich doch recht fix und einfach nähen liess. Okay mal abgesehen von meinem persönlichen kleinen Knatsch mit dem Wachstuch. *grmpf* 
Nun gut hier nun erst aber mal die Bilder:  
 

Das erste Modell doch noch recht zurückhaltend um erstmal zu schauen wie der Schnitt wird und wie die Schritte so klappen. Da die Fertigstellung und auch das Zuschneiden nicht allzu lange dauern, werden da bestimmt noch mal welche folgen. Innen wie schon erwähnt mit Wachstuch. Der Reißverschluss war eine Art Notlösung, am Liebsten hätte ich einen in mint / türkis passend zu den Blättern gehabt oder einen richtig roten wie die Blumen, war aber leider nicht der Fall und somit musste der dunkelrote herhalten.




Der Streifen aus Leinen passt farblich dafür genau zu den Punkten im Primrosestoff. :0) Und die dunkel Paspel setzt das ganze noch mal klar ab. 

Ein großen Dank an die Farbenmixer dafür das in allen Schnitten schon die Nahtzugabe mit eingezeichnet waren, so hat das ausschneiden der Schnitte wesentlich weniger Zeit benötigt!!! Daumen hoch! Ohne NZ hätte ich wahrscheinlich schon nach drei Schnitten oder so aufgegeben wegen massiver Unlust zum einzeichnen der NZ. 

So und nun werd ich mich mal ins Osterwochenende verziehen, die nächste Woche ist schon wieder picke packe voll und ich frag mich grad wie ich meine Vorhaben alle so schaffen will. Ferien sind ja schliesslich auch noch.....
Pühhh ja bin dann mal weg.... 
Herzliche Grüße
Yvonne

PS Noch mehr Taschenspieler findet ihr bei Emma und vielleicht hat ja noch jemand Lust beim Taschenspieler sew-along mitzumachen, frei nach dem Motto alles kann nix muss! ;0)

Kommentare:

  1. Die ist schick geworden! Und den roten Reißverschluss finde ich auch passend. Sieht überhaupt nicht nach Notlösung aus! Ich hab meine ROT auch endlich fotografiert - muss sie gleich nur noch einstellen und verlinken..
    Euch auch frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin schon gespannt auf deine Rot. :0)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Mir gefällt deine Täschchen richtig gut♥
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. boah Yvonne...absolute Hammermegaschöne Tasche..wow..perfekt genäht..ich wünschte ich könnte so sauber...großes Kompliment...der Stoff eh ein Traum..innen Wachstuch hab ich auch immer Probleme..aber ich finds für ne Kosmetiktasche immer praktisch..zumindest bei mir läuft immer was aus...ich freu mich riesig, dass du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist die schön *seufz*.
    Ich glaube ich brauch den Stoff doch noch. :)
    Ich überlege seit ich deine tolle Lorelai gesehen habe.
    Hach, ich bin ganz verzückt, mal wieder perfekt abgestimmt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die schön *seufz*.
    Ich glaube ich brauch den Stoff doch noch. :)
    Ich überlege seit ich deine tolle Lorelai gesehen habe.
    Hach, ich bin ganz verzückt, mal wieder perfekt abgestimmt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man Eure ganzen tollen Beispiele sieht, juckt es schon in den Fingern, aber ich kann erst nächstes WE wieder nähen, da wir in den Osterferien unterwegs sind - LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich liebe den Joel Dewberry Stoff, tolle Wahl !!
    Insgesamt ein richtig schönes Ergebnis.

    LG und noch eine besinnliche :o) Ostern
    Anique

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße die Rote. Ich habe heute nach 2 Tagen endlich den König fertiggestellt, aber hab ich ja schon erzählt.. Sag mal, ist der Hintergrundstoff von S u S? Der ist nämlich auch sehr schick, halt türkis, gell. Was gibts denn eigentlich für Stress, oder hab ich irgendwas verpaßt. Ich grübel schon die ganze Zeit... LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verpaßt?? Nee haste nicht, ist auch kein Stress nur die Zeit ein wenig knapp. ;0)
      Der Hintergrund ist nicht aus Dänemark sondern von Frau Käpt´n bzw. ein Free Spirit Stoff. Ein sehr schickes Schätzchen. :0)
      Grüße
      Yvonne

      Löschen
  9. Oh die ist ja total schön, genau mein Geschmack, gefällt mir super!!!

    Noch einen schönen Rest-Ostersonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Echt superedel!! Ich freue mich sehr, dass dir die aufgezeichnete Nahtzugabe gefällt! Nur durch solche Rückmeldungen können wir das Nähen für euch einfacher gestalten.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Genial geworden und alles als ob es so sein muss, insbesondere der Reißverschluss.
    Schönen Ostermontag noch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. der stoff allein ist schon eine wucht (ich horte ihn noch ein wenig) aber in der form mit dem grau dazu, sensationell, gefällt mir sehr gut,
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffe und so super perfekt genäht. Da erkennt man den Profi ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Echt toll, der Stoff außen ist ja total genial...uss ich mir wohl auch zulegen :-).

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Version, vor allem Seiten-Stoff und Paspel gefallen mir sehr!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ♥ tolle Stoffe
    glg Andrea

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne