Mittwoch, 10. April 2013

Florabella #3

Letztens war mir mal wieder nach einer Florabella, diesmal aber ein wenig kleiner als im Original. Also habe ich den Schnitt kurzerhand mal auf 85% verkleinert. Muss sagen diese Größe gefällt mir richtig gut. :0) Nicht zu groß und nicht zu klein genau so soll sie sein. *hihi*
Das schlimmste an der Tasche war mal wieder die Stoff und "Deko" Auswahl. Im Moment kann ich echt Stunden damit verbringen und beneide alle jene die einfach zack zack mal eben machen. Geht bei mir nicht, hab es probiert. Nüja zurück zur Florabella.


Genäht aus tollen Stoffen in petrol, dunkelblau, senfgelb und ein Tupfer türkis.




Die Paspel hab ich extra für diese Tasche aus normaler Baumwolle - die sich auch im Inneren wiederfindet - angefertigt, da ich keine passende da hatte. 
Der Teil der eigentlich eine Blüte ist, wurde abgerundet (hab ich hier gesehen) und ist aus Leder.
 

Das Samtband hatte mal eine lila Spitze, die ich einfach mal abgetrennt habe.
Weswegen? Na damit es passt. ;0)



Innen mit kleiner Tasche und wieder etwas anders genäht als in der Anleitung. Ich habe erst den Seitenstreifen genäht und dann die beiden Seitenteile eingenäht und dann gewendet. So hat man keine offenen Kanten und alles ist innen schick und sauber. :0)

Die nächste Florabella - diesmal wieder in groß - ist auch schon unter der Nadel hergehüpft und bereits sicher gelandet, dazu aber die Tage mehr. 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht vom Aprilwetter ärgern!
Herzliche Grüße
Yvonne

kleingedrucktes:
Stoffe über Aladina, Stoff & Stil, Käpt´n Stupsnase, ManuFaktur und StillWaterDesign
Schnitt Florabella von Jolijou über Farbenmix



Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, die Tasche ist wunderschön geworden. Die Stoffauswahl ist ein Traum! Kompliment! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, ich bin total verzuckert. Die ist ja soooo schön geworden. Bei mir dauert die Stoffauswahl auch oft ewig. Aber wenn man dann hinterher zufrieden ist mit seiner Entscheidung, ist ja alles okay. ;o)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. OMG ist die schön, sie sieht so perfekt aus, unf...ingfassbar ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. UUUIIIIIHHHHH
    schaut die edel und chic aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. wooow eine ganz wunderbare stoffkombi und verkleinern ist auch eine super idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus - sehr schöne stoffe und klasse kombiniert - gefällt mir!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Die ist super toll geworden. Florabella wartet hier auch immer noch darauf genäht zu werden. Deine tollen Beispiele sind so inspirierend, da muss ich das echt Mal umsetzen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ja wahnsinn, da hast dich wieder selbst übertroffen, wiuuunderschön ist die wieder geworden ! 10 herzen dafür :)

    Lg alex

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die schön. Ich finde deine Stoffkombis eigentlich immer superschön - da lohnt sich doch das lange rumprobieren :-)
    Das runde vorne, statt der Blüte gefällt mir auch besser. Sieht irgendwie edler aus.
    Glg Silke

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!! Und ich würd die Anleitung genauso verändern wie Du, das unordentliche Naht-Innenleben gefällt mir nämlich gar nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. die stoffkombi ist super!
    ich kann das auch nicht - so mal auf die schnelle stoff aussuchen. dafür gibt's immer viel zu viele möglichkeiten. und es muss dann ja auch noch ausreichend vorhanden sein. :)

    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  12. Du hast doch wohl nicht von diesem utragenialen Samtband mit überirdischem Preis die Borte abgetrennt???? Das glaub ich jetzt mal nicht. Ansonsten ist die Tasche innen und außen wahrscheinlich absolut perfekt. Frau Au, Sie machen mir Angst. LG Rike, die heute 4 Stunden Stromausfall hatte, grrr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch genau die ist es gewesen.... aber was nicht passt wird passend gemacht. ;)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  13. Unglaublich, was Du immer für tolle Taschen nähst! Ich bin wie immer total begeistert!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Freu!!! Mein Bloggerleben ist noch so jung und schon entdecke ich so schöne Blogs. Deine Taschen sind wunderschön und die Stoffauswahl ist 1a. Da lohnt sich doch das lange suchen und zusammen stellen. Jetzt habe ich schon wieder neue Nähideen im Kopf :-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön ... ich trau es mir echt nicht zu sagen aber: Taschenqueen :-)

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!!! Die Florabella ist fantastisch!!!
    Das Trennen von Samt und Spitze find ich genial. *lach*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Ooh, die ist der Knaller!!! Supi schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  18. WOW .... Yvonne die ist der Knaller!!!

    Auch haben will ... grins

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. ach du meine Güte. Noch so eine wunderschöne Tasche.

    Ich kann mich gar nicht sattsehen hier.

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Dank für eure ganzen tollen Kommentare, ihr macht mich ganz verlegen. :)
    lg Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne