Samstag, 6. April 2013

Lorelai #2

Da mir meine Lorelai sooo gut gefällt habe ich schon vor einer Weile eine Zweite genäht. Auf dem Bild vom "Koffer packen" hatte sie sich schon mal versteckt und nun zeig ich sie euch mal komplett.
Vom Aussehen her ähnelt sie meiner Lorelai, da ich den gleichen Baumwollköper genommen habe. Ich find die Qualität einfach toll und dunkelblau find ich geht auch immer. :0) Den Blumenstoff kennt ihr ja schon vom schwarz Kosmetikkoffer
 



Innen verstecket sich auch ein tolles Stöffchen....
 

.... und natürlich darf eine Paspel nicht fehlen. 
 

Innen diesmal mit einer kleinen Innentasche, vielleicht für Taschentücher, Handy oder Kleinkram???
 
 

 Die Rückseite habe ich auch wieder geteilt, aber diesmal Waagerecht. 
Auch diese Tasche ist komplett mit Volumenvlies verstärkt, so ist die stabil aber trotzdem nicht zu steif. 

Da ich ja nun schon eine Lorelai habe, wandert diese einfach mal in den Shop
Kann den Schnitt der Tasche nur empfehlen, mit ist Lorelai eine treue Begleiterin. 

Habt ihr im Moment - oder so überhaupt - auch einen Lieblingstaschenschnitt??
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Yvonne

kleingedrucktes:
Schnitt Lorelai von Lillesol & Pelle
Baumwollcanvas von Aladina
Joel Dewberry Stoff von Glücksmarie

Kommentare:

  1. Die ist aber auch schön geworden... WOW!!

    Ich mag deinen Stil sehr ;-)

    Sei liebst gegrüßt,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wieder sooo schön, Yvonne!
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sie sieht wirklich sehr edel aus. Einen Lieblingsschnitt habe ich nicht, ich probiere gern neue aus, aber eigentlich habe ich genug Taschen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. also das mit der Taschenqueen habe ich schon mal erwähnt, oder???? Die ist ja toll geworden. Sag mal auf welcher Maschine nähst Du eigentlich?

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr hübsche Tasche, diese Lorelai. Gefällt mir sehr gut.
    Ich habe gerade den Amsterdamtas (http://villasepia.blogspot.ch/2013/04/dreizehn-dertien_3215.html) ausprobiert. Sie gefällt mir gut, ich möchte im Zukunft aber gerne noch andere Schnitte versuchen. Mir schwebt schon länger eine Schultertasche in Stoff-Leder-Kombi vor. Ich entwerfe dazu gerade einen (einfachen) Schnitt.
    LG,
    Sepia

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne