Dienstag, 2. April 2013

Marie Antoinette

Marie Antoinette, so hat Rike ihr neues E-Book getauft das es seit letzter Woche in ihrem Shop gibt. Auch ich durfte vorher schon mal schauen und es testen und was soll ich sagen, gute Anleitung, tolle Tasche - nix zu meckern also.

Nun aber erstmal zur Tasche.
Das Schnitt ist nicht nur für eine Tasche sondern gleich für Drei und diese Drei kann man dann noch verschieden variieren. Mit oder ohne Klappe und mit oder ohne RV, kurze oder lange Träger und und und..

Okay alle die einen großen Bogen ums kräuseln machen, die müssen jetzt ganz stark sein. ;0)


Für meine Testtasche habe ich mich für die Schultertasche mit Klappe entschieden. 
Ich wollte eine verspielte frühlingshafte Tasche, und es hat einige Zeit gedauert bis die Stoffe in der Reihe lagen wie sie nun bei der Tasche zusammengekommen sind. 


Auf der Klappe habe ich einige Bänder aufgenäht und ein Schleifchen mit Knopf angebracht. Paspel und Ziernaht geben der Klappe einen schönen Rahmen. 
Den Mittelteil habe ich auch mit einer Paspel abgegrenzt und diese Nähte auch noch einmal extra abgesteppt. 


Für den Gurt konnte ich endlich mal die Variante von Frau Liebstes ausprobieren. Hat super geklappt und ist so ein toller Effekt. Hach ich liebe Paspeln!!!
 

Innen versteckt sich ein kleines Täschchen. :0)
 

Noch mehr Beispiele findet ihr bei Rike.
Die Tasche von mir findet ihr im Shop und das E-Book könnt ihr bei Rike käuflich erwerben. 

So und nun werd ich mal schnell weiterhüpfen, der zeitplan ist diese Woche recht straff und da sind verzögerungen höchst unerwünscht. 
Seid fleißig und herzlichst gegrüßt
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    eine Traumteilchen mal wieder Du Taschenqueen.
    Eigentlich steht Taschenähen auch diese Woche bei mir auf dem Programm, aber wenn ich Deine so sehe, dann mag ich schon gleich keine mehr nähen weil ich denke, sooooo schön werden meine eh nie *lach*
    Hach, ich glaube ich muss mir einfach mal eine bei Dir gönnen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die Tasche schön ... und die Stoffe, ein Gedicht. So ein Teilchen würde ich sofort mal ausführen...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. wunderhübsch!!!! *seufz* Könnt ich doch nur nähen ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, Du hast mal wieder ein tolles Händchen für die Stoffauswahl gehabt. Ich finde die Tasche total schön und frühlingshaft. Paspeln mag ich neuerdings auch sehr gerne. Es ist ja schon ein Stück mehr Arbeit aber das Ergebnis überzeugt dann letztendlich doch.
    Viel Freude mit Deiner neuen Tasche und einen sonnigen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. die ist echt ein Traum .. Du wirst auch langsam zu meiner persönlichen Taschenqueen

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Taschen sind immer wieder der Knaller und sehen so perfekt gearbeitet aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du mal wieder ein absolutes Schmuckstück gezaubert! Die gefällt mir total gut :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ich finde die Stoffauswahl auch sehr schön und mit der Paspel sieht sie wirklich noch viel schöner aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!! Genau, aber ganz genau mein Geschmack, einfach Hammer!!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. wunderwunderschön ist sie geworden ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! I enjoyed your blog. Wo kann ich kaufen den Abschluss dieser Tasche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Steckschloss habe ich über Aladina bestellt. Es gibt aber noch viele andere Anbieter. Einfach mla nach Steckschloss im Netz suchen.
      lg yvonne

      Löschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne