Montag, 22. April 2013

Pik .... Taschenspieler

Taschentüchertasche oder auch TaTüTa...must have oder eher wofür wieso warum???
Hier eher wozu wieso weshalb.... aber da ich mir vorgenommen habe jeden Schnitt der Taschenspieler zu nähen gibt es hier nun ein Pik für Taschentücher. Oder doch was anderes?? 
Dafür hab ich mal wieder ein paar frische Stöffchen angeschnitten. Hach ich bin ganz verliebt in diese Stoffe....wobei mir aufgefallen ist das mein Stoffregal irgendwie einen leichten bis sehr schweren Hang zu türkis hat.... *flöt* ... und grün dagegen zur Zeit mangelware ist. 

Aber nun zum Pik.
Wieder ein kleines zwischendurch Projekt wobei die Stoffauswahl - wie Emma schon geschrieben hat - durchaus die längste Zeit beanspruchen kann. :)
Mein Pik ist komplett mit S320 verstärkt - ja jedes Teil und wenn man an der Wendeöffnung spart dann kann es etwas ... naja ihr könnt es euch denken oder???





Die Klappe hat eine Paspel bekommen und ein kleiner Karabiner hat auch einen Platz gefunden. Da ich kein Band hatte was so richtig passen wollte - ich nun wieder.... hab ich einfach mal ein paar Wollestränge zusammengeflochten und so als Kordel eingenäht. Als Verschluss hab ich einen kleinen Minimagnetknopf genommen.

Nachdem ich das Wenden hinter mir hatte und ganz begeistert von der Kombi bin steht nun auch fest das ich aus diesen Stoffen eine Tasche brauche. Der Schnitt ist schon halbwegs gefunden, und nächste Woche werd ich das dann mal in Angriff nehmen. Dort wird dann auch bestimmt mein Pik einen Platz finden.

Als nächstes kommt dann das Kreuz - welche schon fertig wären wenn da nicht dieser freche gemeine Fehlerteufel wäre... mehr dazu aber dann nächsten Montag. 

So und nun bin ich auch schon wieder weg... 
Herzliche Grüße 
Yvonne

Ach so PS noch mehr Pik´s gibt es natürlich bei Emma....

Kommentare:

  1. Die Kombi ist wirklich supertoll! Gefällt mir sehr gut!

    Was mich auch brennend interessieren würde: Weshalb braucht man ein TaTüTa? Zum Befüllen muss man die Taschentücher ja vorher aus der praktischen - und für mich völlig ausreichenden - Verpackung nehmen... oder mache ich was falsch?

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ladina,
      ja du nimmst die Taschentücher aus der Folienverpackung und steckst sie dann ins Tatüta. ;)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Super schöne Stoffkombination und tolle Fotos!
    Viele liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Farbkombination! Bin auf die Tasche gespannt...
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön. Das ist eine wunderschöne Stoffkombi.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. das sind aber auch wunderschöne stoffe ... seufz !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi, sieht bei einen großen Tasche bestimmt auch toll aus!
    Bin gespannt welchen Schnitt du dir dafür ausgesucht hast!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen..
    und durch die Verstärkung und Deinen Aufwand beim Umdrehen, sieht das Täschchen aber super professionell und einfach nur edel aus. Sehr schön DEIN PIK!
    herzliche Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden! Toll mit der Paspel und dem Magnetknopf! Eine richtig "erwachsene" Tasche für die Taschentücher, sehr edel, gefällt mir super gut.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow die ist wirklich toll geworden. Die Stoffe sind einfach klasse!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    wunderschön.

    Und Danke für den Hinweis bzgl. des Fehlers bei Kreuz. Ich hatte schon überlegt, woher ich die 12er Verschlüsse bekomme...

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind immer der absolute Traum!!!! Ich schaue immer ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. absolute megaschön...boah...hammeeerr..glg emma

    AntwortenLöschen
  13. Deine Stoff-Kombi gefällt mir sehr gut.

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  14. Die ist so toll, die würd ich dir am liebsten klauen. Ich mag die Stoffe die du ausgewählt hast echt sehr. Bin gespantn auf die passende große Tasche dazu :o9

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Woaw... Super schön!! Wenn ich mir deine Pik so ansehe, könnte ich doch noch gefallen an dieser Tatüta Tasche finden. Bin gespannt auf die passende große Tasche. LG Nicole

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne