Mittwoch, 8. Mai 2013

Bube....Taschenspieler

Ab jetzt wird es groß bei den Taschenspielern, nix mehr mit Kleinigkeiten für Zwischendurch, nun will wohl geplant werden. Also auf jeden Fall bei mir. ;)
Mein Bube war ein Mehr-Tages-Projekt, nach dem ganzen kleinen Teilen und ein paar Tagen Nähpause hatte ich wieder richtig Lust auf eine tolle Tasche. Es war also ganz gut das nun der Bube an der Reihe war.
Der Bube ist wirklich riesig!! Aber dabei gar nicht schwer zu nähen. 
Da ich mich im Vorfeld nicht so recht entscheiden konnte wie denn nun was werden soll und der Bube endgültig aussehen soll, habe ich Stückchen für Stückchen zugeschnitten & genäht. Angefangen mit der Vorderseite, weiter mit der Klappe, dem Seitenstreifen und natürlich noch die Rückseite. Zu guter letzt noch das Futter mit zwei Innentaschen.


Das ist er also mein Bube... aus ein bisschen Happy, Leinen, groben Möbelstoff und allerlei was noch so dazu passt......


Die Vorderseite hat eine RV-Tasche bekommen. Der Leinenteil ist gesteppt und mit Vlies unterlegt. 
Einer der Gründe warum beim Buben mal so locker eine 200m Rolle rosa Garn vernäht wurde. Ein weiter Grund sind wahrscheinlich die 3-fach Nähte. *flöt*


Das neue Webband von Frau Jolijou passt perfekt zu den Happystoffen finde ich....


.... Paspeln dürfen auch beim Buben nicht fehlen, könnt ihr sie alle entdecken?



Auf der Rückseite blühen ebenfalls ein paar Happy-Blümchen, einer meiner Favorites aus der Happykollektion....


Um den Taschenkörper herum läuft ein Gurtband, was der Tasche zusätzlich Halt geben soll. Auf beiden Seiten habe ich dort ein Schrägband mit Häkelborde hintergelegt. Türkis und dunkelbraun.


Innen geht es happy weiter ;) Die Stiftfächer habe ich nochmal unterteil, so ist der untere Teil zwar nicht mehr nutzbar aber nun kann auch ein Bleistift einen Platz finden bzw die Stifte nicht nach unten durchrutschen. 


Einmal mit "Füllung" - mit einem meiner Nähordnern. 


Eine tolle Tasche die trotz ihrer Größe recht schnell genäht ist - wenn man den ganzen schnickeldie weglässt oder schneller ist als ich. *hüstel*

Bei Emma habe ich schon einige tolle Buben entdeckt....mein Bube wandert nun ins Lädchen, denn für mich ist die Tasche einfach zu groß oder ich für die Tasche zu klein. Kommt darauf an von welcher Seite man das ganze nun betrachtet. ;)
Die Dame für nächste Woche ist bereits in der Mache ... Kreativschub würd ich sagen ....die wird aber ein wenig reduzierter. Mehr verrate ich aber noch nicht. 

Herzliche Grüße 
Yvonne

kleingedrucktes:
Stoffe und Zubehör von 
Aladina, Stoff & Stil, VollStoff, Kaept´n Stupsnase, Farbenmix

Kommentare:

  1. Die ist total schön geworden. Würde mir auch sehr gut gefallen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Wahnsinn, dein Bube! Der sieht sooo schick aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen Yvonne,
    die Tasche ist ein TRAUM ! Mit so vielen schönen Details. Toll!!
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes teilchen, dein bube. tolle stoffe und klasse kombi !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt und wunderschöne Stoffzusammenstellung, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Tasche und richtig genial zusammengestellt. Ich bin immer hin- und hergerissen zwischen kaufen und nicht kaufen der neuen Stoffe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    das ist mal wieder ein Traum von einer Tasche und wird die zukünftige Besitzerin ganz bestimmt,sehr glücklich machen.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, ich bin hin und weg von Deiner tollen Tasche. Eine tolle Stoffauswahl - Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bube ist einfach nur genial, deine Stoffkombi wie immer der Hammer und alles ganz liebevoll gestaltet - super!!!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Was für eine Tasche. Die ist wieder wunderschön geworden. Ich mag deine Details und bin wieder mal mega verliebt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Die ist irre toll geworden die Tasche! Super Stoffkombi und die Paspeln sind schick!!!

    Glg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. An dem Buben stimmt einfach alles, genau mein Geschmack!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. WOW, die ist der Knaller!! :-) Ich bin auch gerade dabei, hab gerade ein WIP-Bild bei Instagram gezeigt. Auch dieser HHL-Stoff in grün und Möbelstoff in grün mit pinken Paspeln. Bin schon ganz verliebt, komm aber heute nicht mehr dazu! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Genial! Und so viele tolle Details. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich immer wie verrückt, wenn Du uns mal wieder eine neue Tascehe zeigst! Und die ist mal wieder der absolute Hammer! Da passt einfach alles!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn!! Sieht so toll aus!!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön :-)
    Das werde ich mir mal notieren mit der Musterkombi auf der Klappe. Auch die Idee mit dem umlaufenden Gurtband liegt eigentlich nahe. Aber wie das mit dem Wald vor lauter Bäumen ist ;-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wow die ist ja super schön. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen dem gröberen Stoff (haben wollen) und den feinen Happys...woher hat man bitte soviel Geduld für die unzähligen Paspeln, Borten etc.?

    Du hast mich für die Dame inspiriert, ich glaube da kommen auch Happys dran.

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin hin und weg! Die Farben, die Stoffe! Mein Herz weint, weil sie so gross ist und im Alltag einfach zu sperrig für mich ist. Aber mein Geldbeutel lächelt ein bisschen, weil ich sie nämlich einfach mal gekauft hätte ;). Yvonne, wenn dir nochmal der Sinn nach diesem Design und ungefähr den Maßen 35x28x8 steht... ich bin dabei! :)

    AntwortenLöschen
  20. So perfekt- unglaublich!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. ohmeingott...wieder so ein megatolles Teil..öhm..ich glaube unsere Stoffschränke sind Zwillinge *gröhl* ne im Ernst..so wahnsinnig toll genäht..details wundervoll umgesetzt..omg..ich trau mich gar nicht die zweite Bube mehr zu zeigen..ich bin mir fast sicher, ich bin dein größter Fan...jedesmal denke ich wow...perfekt..besser gehts nicht..und dann..noch genialer..wie machst Du das? menno..irgendwann müssen wir mal zusammen nähen..oder ne Tasche entwickeln..oder oder oder...irgendwann... :-) ich drück dich und geh mal mit den Mäusen jetzt schwimmen...(ich mag Schwimmbäder ja gar nicht..aber was mut dat mit!!) ...gglg emma

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Wahnsinn dein BUBE! So toll!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  23. Hammerschön!!!
    Bin ganz sprachlos!

    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. WOW...wunderschön ist Deine Bube geworden...echt Klasse!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wunder-, wunderschön, die ganzen details sind eine Augenweide!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne