Donnerstag, 16. Mai 2013

Happy Mini Juniz oder ein Rums

Hey ich habe es mal wieder geschafft, ein Rums...nur für mich. :o)
Da ich im Moment auf ein paar fehlende Zutaten warte, für die nächsten Projekte habe ich mir heute eine neue Tasche genäht, puhh voll taschenlastig hier im Moment. Hatte ich gesagt es gibt was anderes zu sehen?!?!?! *hüstel* 
 Nunja also gut dann wieder eine Tasche. Es ist eine Juniz geworden.
 Eine Mini-Juniz genauer gesagt. Mini deshalb weil ich den Schnitt auf 70% verkleinert habe.
Die Stoffkombi kennt ihr schon vom Buben, mit ein paar Abweichungen. 


Als die Happys hier eingezogen sind wusste ich sofort ich möchte eine Tasche aus den Stoffen haben und nachdem ich bei Nadine ihre tolle Juniz gesehen habe, stand auch der Schnitt fest. Da ich aber selten eine große Tasche brauche, habe ich den Schnitt verkleinert. 


Die Klappe habe ich vom Design vom Buben übernommen und nun endlich auch die Klickknöpfe von Farbenmix ausprobiert. Hat super geklappt, bin gespannt wie sie sich nun in der Praxis schlagen werden.
Da die Taschen auf der Vorderseite nur mit Volumenvlies gefüttert sind habe ich sicherheitshalber einen Kreis aus Leder mit eingeschraubt. Wie so eine Art Unterlegscheibe. 

Die hintere Tasche hat einen Reißverschluss bekommen.....

...und die vorderen Fächer habe ich mit einer Paspel gearbeitet statt mit Schrägband.




Kleiner Größenvergleich - mein Kalender in A6. Die Tasche hat nun die Maße von ca. 28x20cm. Beim nächsten Mal würd ich sie vielleicht doch einen Tucken größer machen. Aber so gefällt sie mir auch. :)

Und nun ab damit zu Rums - dort schau ich dann auch gleich mal was sich dort heute so angesammelt hat.
Herzliche Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
Yvonne


Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. oh man - die sieht auch soooo toll aus ... seufz ... da kommt schon wieder ein 'stoffe haben will' - reflex hoch... autsch...
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Hachz ... zum Niederknien schön! ^.^

    AntwortenLöschen
  3. WOW! WOW! WOW! Die Tasche is ein Traum! Ich bewundere ja sehr gerne Deine Taschen, aber hier ist Dir wirklich ein Sahnestück gelungen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh kreisch genial!!!! Willst du die wirklich behalten????? Ach so ich vergaß...meine Dame sollte ja meine neue Lieblingstasche werden.

    Perfektes Teil...NEEEIIIIIIDDDD!!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tasche und die Stoffe sind traumhaft ;-)

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hammerschön !! So eine will ich auch ♥

    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Die Farben gefallen mir total.
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse! Eine wunderschöne Tasche. Die HHL-Stoffe sind so schön in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich!! Die Mini-Juniz sieht echt klasse aus. Einfach traumhaft, diese Stoffkombi!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Absolut zauberhaft. Ich wünschte ich hätte so ein Händchen für Stoffkombis!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Wow die sieht ja klasse aus! Und in der größe kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen :-) Ich glaube ich brauche auch noch so eine kleine ausgehtasche *hihi* Den Klickknöpfen gegenüber konnte ich meine skepsis noch nicht abbauen. Ich bin Mini-Turn verwöhnt *g

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Die ist so schön geworden. Ich bin noch auf Ideensuche, wie die Juniz für meinen Mann aussehen soll. Ihm gefällt die Idee Polsterstoff zu verwenden. Ich weiß nur nicht, wie der so zum verarbeiten ist. Kann der Stoff nicht schnell ausreißen?
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. uiii ist die toll geworden.... muss auch mal wieder rumsen, aber erst den frühjahrsputz noch fertig machen.. hehe... tolle sachen machst du.....

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Bezaubernd schöne Tasche hast du genäht!
    Ich nehm auch eine *grins*

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  15. WOW!!! Die ist ja unglaublich schön! Kannst du gleich zu mir schicken...Juniz für mich will ich auch schon länger nähen, aber ich drücke mich immer vorm Zuschneiden bei Taschen...das ist so viel mit OS, Einlage, FS, Schnickschnack... :D

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist die genial!!!! Die würde ich sofort nehmen :) Ich steh auch nicht auf große Taschen, und verkleinere deshalb auch fast alle Schnitte ;)
    Und die Stoffkombi ist einfach der Hammer!

    Superschön!!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, schon wieder so ein Traumteil!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. wooow die ist ein traum (wieder mal *gg*)
    schönes pfingstwochenende, andrea

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist sooo schön geworden, find ich klasse!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  20. Wunder, wunderschön! Aber was anderes kann man zu Deinen tollen Taschen auch nicht sagen... Das mit dem verkleinern ist jedenfalls ne gute Idee, mach ich sicherlich auch irgendwann mal!

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne, Du hast eecht ein Händchen für die richtige Stoffauswahl. Bei den vielen tollen Taschen könnte ich mich morgens ja gar nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte. ;o)
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Soooooo schön! Ein Traum von einer Tasche!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh Mann ist die wunderschön geworden...
    Die Stoffkombi ist total gelungen.
    Wunderschön...
    und ach ja wunderschön...

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh mein Goooootttt, ist die schön, haben will !!!!! ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Oh ist die schön!! Die Knöpfe liegen hier, probiert hab ich sie noch nicht! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo. Mega schöne Tasche. Ich möchte auch eine nähen. Wie hast du das mit dem Reißverschluss gemacht? Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne