Mittwoch, 22. Mai 2013

Schultertasche Chevron

Heute habe ich mal keinen Taschenspieler für euch, sondern etwas ganz neues. :o)
Julia hat wieder an einem E-Book geschraubt und herausgekommen ist eine wirklich tolle Tasche mit einem ganz tollen Chevronmuster. Da brauchte ich nicht lange überlegen ob ich diese Tasche testen mag. ;o)
Die Beschreibung ist wie immer super gut erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Durch das Muster verlangt die Tasche nach etwas mehr Zeit ist aber trotzdem leicht zu nähen. Also auch etwas für Nicht-Patchworker. :o)


Da ist sie, eine Schultertasche mit Chevronmuster, hinterdem sich vorne eine große Reißverschlusstasche versteckt. 




Das große Hauptfach ist ebenfalls mit einem RV geschlossen...


....an dessen Ende sich ein Stückchen vom Chevronmuster wiederfindet....

... und innen bei der kleinen Tasche auch....

... ach ja und am Steitenstreifen auch. ;o) 
Somit es das ganze zu nähende Musterstück gut aufgehoben. Die Rückseite ist bei mir ganz schlicht geblieben. Nach Wunsch können in den Seitenstreifen noch Ringe für einen Schultergurt eingearbeitet werden. Ist aber optional - ganz nach Geschmack.
Ich habe wieder ein paar Paspeln vernäht und die Tasche in grün/türkis und grau gehalten. Baumwolle kombinert mit Leinen. 

Wer nun auch eine tolle Tasche mit Chevronmuster nähen mag der findet die Anleitung im Shop von Lillesol & Pelle. Meine darf noch ein wenig hier bleiben und begleitet mich dann nach Oberhausen, ich kann ja nicht alle Taschen behalten die ich nähe...hüstel. 

Herzliche Grüße 
Yvonne

PS Bei Julia im Shop gibt es zur Zeit -15% auf alle E-Books :o)

Kommentare:

  1. wow! die sieht ja mega aufwendig aus. aber echt toll geworden. ich mag die farbkombi sehr!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. ui, die sieht ja klasse und anspruchsvoll aus! das ebook gucke ich mir mal näher an, danke für den tipp! :) lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Schick schick meine Liebe
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!! ;-) Ich liebe deine Stoffkombi ja sehr... *schwärm*

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farben, toll genäht! Gefällt mir sehr gut.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie immer noch ganz toll, sind einfach meine Farben und die Stoffe so schlicht.
    Aber ich bin sowieso ein Fan von deinen Taschen und die inspirieren mich alle...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht so super aus und die Stoffe hast Du wieder einmal perfekt ausgewählt. Ich habe mir das Schnittmuster gleich bestellt. Nun muss ich mich 'nur' noch für die Stoffe entscheiden. ;o)
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe dieses Chevron Muster!!! Ganz toll geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein super tolles Modell !!
    Die Form der Tasche gefällt mir besonders gut, erinnert mich an eine Tulpe, schöööööön!!!
    Da schau ich doch gleich mal zu Lillesol&Pelle
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Deine Variante finde ich ganz klasse. Sehr tolle Farbkombi!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die ist so schön!
    Sehr gelungen! Gefällt mir echt sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne