Donnerstag, 30. Mai 2013

Sunshine Coast

Da war die Chevron noch gar nicht richtig abgeschlossen da flatterte hier bereits der nächste Schnitt von Julia zum Probenähen ins Mailfach, durch den Drucker und auf dem Nähtisch. Ähh nein stimmt nicht, denn diesesmal habe ich mich an unseren grooooßen Esstisch verzogen. Zum einen da dieser einfach platztechnisch besser war und damit die Junioren ihren Schlaf geniessen konnten. Der Schnitt hat mich so gereizt (und ein paar Aufträge wollten ebenfalls genäht werden) das ich einfach mal eine Abendschicht eingelegt habe. So here it is....


Sunshine Coast
Eine Badetasche mit einigen Raffinessen...Innenfächer zum abknöpfen...aussen einen Halter für Strandmatte, Zeitungen oder Badelatschen....großzügiges RV-innenfach für wichtige Dinge... und viel Platz. 


Da wir meistens keine Strandmatte (sondern eine Decke) dabeihaben habe ich unseren Seitenstreifen allerdings komplett aufgenäht.  DIe Innenfächer sucht man hier auch vergeblich *hüstel* den ich kenne meine Jungs...rein zack gut ist....


Meine Version ist aus dunkelblauem Baumwollköper von Hilco (ja da ist er schon wieder)  und einem lange gestreichelten Stoff von MoMo über Moda. Um das Karo auf die Tasche zu bekommen habe ich mir ein kleines Helferlein namens Klebeband geschnappt. Und dann stepp stepp stepp stepp stepp stepp stepp stepp stepp.... Das Regenbogengurtband hat nun auch endlich mal einen Platz gefunden - ein kleiner Teil jedenfalls. Die Trägerlösung hat mich an die Loralai erinnert und darum gab es dort ein paar Ösen. 
Auch an einen kleinen Baumler habe ich diesesmal gedacht. Also einfach einen fertigen Sticki auf Leder genäht - Öse durch und mittels Kugelkettchen festgeknüpft. 


Bevor diese Tasche aber das erste Mal den Sandstrand sehen darf, wird sie erstmal anderweitig eingeweit. Zum Shoppen (egal ob Lebensmittel, Wochenmarkt oder Stoffmarkt) oder als schicke Aufbewahrung für meine Papptüten für die Märkte. Hach mal schauen.

Wer nun auch unbedingt so eine tolle Badetasche braucht schaut sich am besten mal bei Julia um *Lillesol & Pelle* dort ist die Tasche mit allem ausgestattet...wer es besonders eilig hat der kann gleich in den Shop hüpfen  und dort das E-Book noch zum Einführungspreis erwerben. 

Tja und da heute Donnertag ist und die Tasche hier bleibt, meine Männer nicht wirklich auf bunte Taschen stehen blaibt ja nur noch eine Möglichkeit über. Ein Rums.... also ab damit zu den anderen und vielleicht schaffen wir ja heute gemeinsam die 200....bin gespannt. Ach dort habe ich vorhin auch schon weitere Badetaschen entdeckt. 
Habt einen schönen Feier-/ Tag!!
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Hach, Du auch noch! Nun ist gut, ich kauf das eBook ja schon! Überzeugt bin ich ja schon seit Erscheinen, aber nun kann ich es nicht mehr abwarten... Dabei wartet eigentlich erst noch Letitia... Irgendwas ist ja immer. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Spitzenklasse! Sieht toll aus!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist ganz, ganz toll geworden. Ich musste mir gestern auch direkt den Schnitt bestellen und suche jetzt nur noch die passenden Stoffe.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ein Traum. Und jetzt sehe ich erst, dass ich die Möglichkeit eine Paspel beim Halter einzurabeiten glatt übersehen habe ;)
    viel Spaß bei deinen unterschiedlichen Einstzmöglichekeiten
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Als ich deine Version gesehen habe, musste ich gleich das Muster bestellen! Absolut genial!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Tasche. Sieht aus wie die geborene Strandtasche!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Bei Dir wird immer jede Tasche ein absoluter Hingucker :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, zuckersüß... hab das SChnittmuster gestern auch erstanden und werd bei Deiner schönen Tasche ganz zappelig, sie nachzunähen... her mit schönen Stöffchen!
    Hoffentlich wird meine auch so zucker :-)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Tasche!!! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne