Montag, 17. Juni 2013

Gaumenschmeichler

Mhhhhmmmmm....freut ihr euch auch immer auf die erste selbstgemachte Marmelade im Jahr? Oder überhaupt die ersten Erdbeeren??? Hach, lecker!! Am Freitag hab ich einfach mal alles stehen und liegen lassen und bin zum Wochenmarkt gefahren. Mit dem Ziel Erdbeeren und Rhabarber zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich sag es euch die waren genauso lecker wie sie aussehen!! 
Wieder zu Haus hab ich dann Marmelade gekocht. Das mach ich ja echt gerne. 
Ich glaub dieses Jahr muss ich auch mal wieder Pfirsich-Nektarine machen.....


Also eigentlich hätte man den Korb auch locker so verputzen können....yammie....das machen wir dann mit dem nächsten. ;)
Wünsch euch einen schönen Wochenstart!
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Oh wie lecker, Erdbeeren und Rhabarber mag ich auch am liebsten. Suess und Sauer zugleich :) Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Erlebnis hatte ich auch schon: die erste Marmelade aufs Brötchen. Unglaublich. Und die Farbe find ich auch immer wieder klasse. Vom Winter her kennt man nur dieses leicht bräunliche Rot von der Erdbeermarmelade und dann.... der Knaller. Viel Spaß beim weiteren Marmeladekochen. Ich denk an Dich, wenn ich das nächste Glas mache :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja die Farbe ist der Hammer, wobei die Marmelade die wir sonst immer kaufen - die selbstgemachte überlebt hier nicht bis zum Winter - ist eigentliche auch schon ziemlich rot. :o)
      Werd auch an dich denken. ;o)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  3. Lecker!...in Erdbeer-Rhabarber Marmelade könnte ich mich reinlegen ;-)

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  4. Ich war neulich auf dem Erdbeerhof ( morgens um 9 die allererste ;-) ) und hab, da wir nich so die Marmeladenfans sind, Erdbeereis draus gemacht. Gibt doch diese Tütchen von Diama*t, ach ist das herrlich erdbeerig... genau das Richtige in der Hitze.
    LG, Solveig
    Ps: Deine Erdbeeren sehen aus wie gemalt, solche hab ich nicht gefunden ;-)

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne