Freitag, 7. Juni 2013

Joker .... Taschenspieler

Irgendwie ist es schon ein wenig traurig das der sew-along nun bald zu Ende ist. *schnüf* War doch jede Woche ein Mix aus Überraschung, Inspiration, die ein oder andere Schockverliebtheit und neu gelerntem Wissen. Ein paar Techniken sind hier in den Arbeitsabläufe hängen geblieben und auch gab es ein ums andere Mal ein Aha!! Erlebnis. 
Ein wenig stolz bin ich auch auf mich, wenn ich das schreiben darf, denn ich habe es wirklich geschafft ALLE Taschenspieler in der Zeit zu nähen. Ja ich gebe zu bei einem hätte ich fast gekniffen - dem König. Denn eigentlich wollte ich blaues Gurtband vernähen und nicht schwarzes und eigentlich hatte ich in der Woche ja nun mal gar keine Zeit und eigentlich hat mich der Boden fast soweit gebracht das ganze Ding in die Ecke zu pfeffern. Aber ihr habt ihn gesehen den König, also Häckchen dran und ich mag ihn so wie er ist! ;o)
Bevor ich nun meinen Joker zeige und ein wenig darüber schreiben möchte ich aber erst noch schnell etwas anderes loswerden. 

Liebe Emma,
vielen lieben herzlichen Dank für diesen sew-along!!!! Ohne dich wäre bis heute wahrscheinlich ähmmmm wohl kein einziger Taschenspieler hier entstanden. Oder vielleicht einer??? Keine Ahnung. Es war schön mit dir und all den anderen jede Woche wieder einen neuen Taschenspieler zu nähen. 
Dankeschön!  

Ebenfalls geht ein dickes Dankeschön an das Farbenmix-Team! Danke für die Taschenspieler! Und die Nahtzugaben in den Schnittmustern!!! ;o)

So, jetzt aber schnell zum Joker, bevor ich hier noch vollends sentimental werde und das Taschentuch rausholen muss.

Der Joker
sollte beim ersten Gedanken im Kopf und nach der Stoffauswahl ganz anders aussehen. Die Idee für sein jetziges Bild kam während des Zuschneidens und ist währenddessen weiter entstanden. 
Aber schaut selbst.....


Ja es ist wieder blau mit dabei, sorry! 
Wie schon geschrieben sollte der Joker ursprünglich anders aussehen, irgendwie. Und weniger Zeit beanspruchen. Aber beim Zuschnitt fiel mein Blick auf die Chevrontasche und da war die Idee da, also fix nachgemessen... mhmm ja müsste passen. Anleitung geschnappt, Maße nachgeschaut und losgelegt.
Hier und da noch ein Bändchen...ein Schleifchen...ein Knopf.....Vorderseite fertig.


Auf der Rückseite - naja wobei eigentlich ist das ja auch wurscht - habe ich dann die Reste vom Chevronmuster "verbaut" und ein Blümchen gepflanzt. 


Die Farbkombi dunkelblau, türkismint und curry habe ich mit ein wenig himbeer und rot abgeschmeckt. *hihi* In dem Chevronmuster stecken übrigens 22m Naht, fragt jetzt nicht wieso ich das ausrechnen musste.
Irgenwann beim absteppen von Bahn X war es geschehen.
 

Meine erste große Tasche mit Wachstuch innen. Mal schauen ob es mich überzeugt.
Den RV habe ich  im Futter etwas nach unten versetzt, so fällt er nicht so auf. 
Zwei einfache Innentaschen hat er auch bekommen - geplant war eigentlich noch eine RV Tasche auf der Rückseite, die habe ich aber vor lauter Streifen und Paspeln vollkommen vergessen. 
Also gab es Innen ein Fach aus Baumwolle und ein Fach aus Wachstuch für die Geldbörse. Falls mal ein Einkauf in die Tasche kommt. :)
 

Joah, das ist er also mein Joker.
Bin gespannt wie er sich in der Praxis schlägt. :)

Meine Bonus Patience habe ich auch schon fertig, die muss allerdings noch zum Shooting. Aber dazu nächste Woche mehr. Mehr Joker gibt es bei Emma und einen ganz traumhaften gibt es im Moment neben anderen Taschenspielern, einen Kleid und einer Traumdecke bei Farbenmix zu ersteigern.

Habt ein schönes Wochenende!!
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Wow!!! Was für ein aufwendiger Joker!! Was mal wieder beweist, dass nach oben keine Grenzen gesteckt sind, was Tüdelei betrifft! ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll, ich bin einfach nur begeistert, die Tasche ist super geworden, total der Hammer!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist Dir wirklich super gelungen - gerade das Chevron-Muster macht sie zum absoluten Hingucker. Mal sehen, ob ich mich da auch mal ranwage.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    Perfekt ist Dein Joker geworden!!!
    Sieht Klasse aus und mega sauber verarbeitet. Dein Chevronmuster passt perfekt alle Achtung.

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. hallo yvonne, du hast eine ganz tolle tasch gehänt, und wie genau die spitizen aufeinander treffen!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Dein Joker ist der Wahnsinn... sooo schön. LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, ich bin wie immer sprachlos! Deine Taschen sind allesamt echte Schmuckstücke.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Bin ganz begeistert! :) Dir gelingen immer so wunderbare Farbkombinationen.
    Kann mich gar nicht satt sehen....
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft! Jeder einzelne Meter Naht hat sich gelohnt. Und Du hast doch jetzt ein Taschentüchertäschchen zum Taschentuch rausholen :-)
    Ich fand Deine Taschen allesamt absolut schick und fand den Sewalong für mich auch eine große Bereicherung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne, ich bewundere deine Taschen aus dem sew along schon eine ganze Weile und ich bin jedes mal wieder entzückt und verliebt in deine Kreationen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  11. Wow...der ist ja cool, ein wirklicher Joker. Ich bin auch ein wenig traurig, dass es jetzt (fast)vorbei ist. Ich habe jetzt viele tolle Taschen, einiges dazugelernt und mehrere Modelle nicht zum letzten Mal, de ich so nie ausgesucht hätte. Vielleich fällt uns ja noch was neues ein...Deine Taschen sind überigens alle toll...

    Liebe Grüße
    decofine

    AntwortenLöschen
  12. hach, schon wieder so ein tolles Täschchen. Du hast aber auch ein tolles Gespür fürs Kombinieren von Stoffen, ich bin ganz neidisch. Passt alles super zusammen und so wird aus einer einfachen Tasche ein super tolles Unikat. Ganz toll! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh snif...jetzt bin ich voll sentimental...aus einer Sofa-Laune heraus das Sew Along gestartet..ohne zu wissen was uns erwartet..und ich bin immer wieder erneut begeistert über die tollen Beispiele...irgendwie komisch, dass es vorbei sein soll..naja Patience haben wir ja noch...die hängen wir Montag dran..nich?

    Deine Joker wieder der absolute Mega-Wahnsinn...ich bin schockverliebt :-9 einen ganz festen Drücker an Dich...emma

    AntwortenLöschen
  14. ein toller joker!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  15. Dass Dein Joker toll ist hab ich ja schon bei Faceb.. geschrieben... Danke auch noch mal für die Idee mit dem tieferen Reißverschluss... meine ist fast fertig - ich liege in den Endzügen *lach* Und das hat alles super geklappt! Spätestens morgen gibt es Foddooooos :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere das ja, das ihr das so lange und regelmäßig durchzieht...Respekt!
    Und deine Taschen sind eh der Knaller...jede einzelne für sich ...und ich weiß das, ich kenn die in "echt" ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. ja du hast solo recht....mir geht es genauso. Ich habe auch alle alle Taschen genäht....was machen wir nun jetzt als nächstes......ich bin auch etwas traurig. Dein Joker sieht klasse aus.

    Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich toll geworden (wie so alles von dir) und Chapeau dass du den ganzen sewalong dabei warst ...

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine absoluter TRAUM-JOKER geworden! Die vielen Details, alles wunderschöne Hingucker!!!! Herrlich!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne