Mittwoch, 10. Juli 2013

Käfertasche

Ohhhje, Sommerloch, Marktvorbereitungen und das Leben tobt. 
Und wer bleibt dabei auf der Strecke??? Klar der Blog hier, seufz! 

Die Jungs zählen schon fast die Stunden bis zum Ferienanfang und ich zähle heimlich mit, denn ich habe da vorher noch einen Markttermin. Dazu aber demnächst mehr. Für den Großen sind es aber in diesem Jahr nicht nur die letzten Tage vor den Ferien sondern auch von seiner Grundschulzeit. Puhhh manchmal könnte die Zeit echt mal ein wenig langsamer ticken, wir haben ihn doch grade erst eingeschult, oder nicht!?!?!? 

Nunja lässt sich alles nicht ändern und oben steht ja auch nicht "Wo ist die Zeit geblieben??" Sondern "Käfertasche" also hopp Themenwechsel........

Auf dem Lagerverkauf von Farbenmix fand ich am Schluss in einer Kiste noch ein Tütchen Cheekybugsjersey. Nach der Überlegung mitnehmen oder nicht, stand dann eigentlich schnell fest das ein Stückchen sich doch gut an einer Tasche machen würde. 
So here it is.......






...kribbel...krabbel.... 
Den Jersey habe ich mit tollem weichen Cord kombiniert und das Ganze mit türkiser Paspel und Webbändern garniert. Der Gurt ist verstellbar und aus einem weichen Baumwollgurtband.
An den Ringelbändern finde ich ja immer mehr gefallen muss ich sagen. 
Die Tasche findet ihr auch hier im Regal.

Nun geh ich mal mein Tagwerk verrichten...bis demnächst.
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Ich wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen, aus einem Jersey eine Tasche zu nähen. Das Ergebnis ist Dir aber mal wieder wunderbar gelungen. Ich mag die kleinen Details an Deinen Taschen immer besonders gerne.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Ich finde Deine Taschen ja auch oberklasse...
    Die sehen auch so stabil aus, mit was fütterst Du die, wenn ich fragen darf.
    Ich muss da unbedingt noch ein bisschen rumprobieren, Thermolan oder Decovil...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank! Nach einigem Ausprobieren habe ich nun eine Mischung aus Volumen und festeren Einlagen für meine Taschen. Je nach Stoffart tausche ich dann schonmal die ein oder andere.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne