Mittwoch, 31. Juli 2013

Lieblingsstücke ... Lillesol & Lorelai

Vor ein paar Tagen fraget Julia nach unseren Lieblingsstücken aus ihren Schnitten. Da brauchte ich nicht lange überlegen denn diese beiden hier sind hier fast täglich in Gebraucht und während andere Taschen hängen/liegen bleiben werden diese doch irgendwie leicht bevorzugt. 

Die Lillesol war das erste E-Book das ich für Julia testen durfte und somit ist diese Tasche schon was besonderes finde ich. Zumal sie auch eine Tasche aus meinen Nähanfängen ist. Mittlerweile begleitet sie mich auf kleine Einkäufte oder auf Reisen als Provianttasche. :0) Und so weiß die Familie auch schon wo die Tasche ist ist meist unterwegs auch was zu essen. *hihihi*  Nachdem ich nun grad mal nach dem passenden Blogpost gesucht habe (so eine Probegenähtübersicht ist schon praktisch) sehe ich das die Lillesol mich nun schon fast 3 Jahre begleitet. 

Die zweite ist die Lorelai. Noch ein wenig frischer aber trotzdem immer dabei. In einer der aussentaschen stecken immer ein paar Visitenkarten und ein Einkaufsbeutel aus Stoff, damit ich nicht unbedingt Plastiktüten mitschleppen muss. Mein Liebling im Moment obwohl ich manchmal den Schultergut vermisse - aber nur ganz ganz manchmal. Mehr über die Loralai erfahrt ihr hier im Blogpost aus dem Februar




Das sind meine beiden Lillesol & Pelle Lieblingsstücke. Wobei ich muss gestehen das ich hier noch ein paar Schnitte von Julia liegen habe die ich noch gar nicht genäht habe, das muss ich unbedingt mal ändern und wer weiß vielleicht ist da ja noch ein (oderzwei...drei????) Liebling dabei. ;0) 
Und habt ihr auch ein paar Lieblingsstücke?
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Das ist ja cool. Lillesol ist auch das Schnittmuster von Julia, dass ich als erstes von ihr genäht habe. Und meine Lillesol ist auch eine meiner drei Lieblingstaschen :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lieblinge!!! Ich habe bisher alle Schnittmuster von Julia, die ich habe ein- bis zweimal oder eben auch noch kein mal genäht. Aber die, die ich genäht habe, sind ALLE Lieblingsteile, egal ob Rudi, die Jacken oder die kurzen Hosen. Aktuell sitz ich an der Strandtasche und wieder an einem Rudi. Wie soll ich mich da für EINEN Liebling entscheiden?!? Ich find allein die Frage unfair. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die sind beide aber auch echt schön ! Da könnt ich doch auch gleichmal nach meinem Lieblingsstück ausschauhalten...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, Du hast die gaaaanz alte Lillesol-Tasche noch!? Das ist ja super!!! :o)))
    Dann viel Spaß mit den Lieblingsstücken!! DANKE!!
    Liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne