Freitag, 12. Juli 2013

Schnitzerei....

Für meine Verkäufe und Märkte habe ich seit einiger Zeit eine kleine Mischung aus Tüten hier im Haus.
Nunja schlichte braune Papiertüten sind optisch ja nun nicht so der Knaller, darum war ich schon die ganze Zeit am Überlegen was ich den machen könnte. Ausserdem hätte ich ja auch gerne mein Label auf den Tüten, seufz. Ideen hatte ich genug, nur die Umsetzung fehlte noch. Vielleicht war auch einfach noch nicht die passende Idee dabei. Einen Stempel hatte ich schon länger im Sinn, nur den Richtigen hatte ich noch nicht gefunden und ehrlich gesagt kamen mir die Tüten immer erst wieder kurz vor einem Markttermin in den Sinn, naja und Zeit ist dann ja eher Mangelware.

Vor ein paar Tagen bin ich dann bei DaWanda über eine Stempelplatte zum Selberschnitzen gestolpert. Mhmm ja Stempel selbermachen hatte ich schon von gelesen und gehört und gesehen aber ob ich das selber hinbekomme???? *grübel* Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich dann einfach eine Platte bestellt - Versuch macht kluch. Nech?
Ratz Fatz war die Platte hier und in einem Bastelgeschäft in der Nähe fand ich Linolschnitzzeug. 
Wieder zu Hause habe ich auf dem Balkon dann erstmal ein wenig probiert an einem Radiergummi und gestern dann endlich die Stempelplatte zur Hand genommen.

Anfangs noch etwas ängstlich - bloß nix kaputtmachen - machte ich mich ans Werk.


Das mancht echt Spaß! Ist auch irgendwie endspannend wann man da so vor sich hin schiebt und schneidet. :o) Und es geht schneller als ich gedacht habe. Wobei ich froh bin das der Stempel etwas größer sein musste. 
 

Das Endergebnis kann sich - finde ich - sehen lassen und so sind schon ein Stapel Tüten bestempelt worden. Die Knöpfe die sich oben im Bild verstecken waren mein Test-Radiergummi. Das war das Erste und Einfachste was mir eingefallen war. 

So nun will ich aber mal ganz schnell weiter - sorry für den langen Text!!! 
Heute morgen habe ich es geschafft eine Stunde zu verschlafen und mein Zeitplan - naja ihr könnt es euch denken oder?? Ich lauf dann mal hinterher........

Wünsch euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Ja, der Stempel kann sich wirklich sehen lassen, superschön!
    Genau so war mein Plan auch, bisher aber mal wieder nur ein Plan wobei ich das passende Zubehör schon im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen habe...
    Danke also fürs daran erinnern...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus!
    Das hast du toll hingekriegt!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne! Dein Stempel gefällt mir sehr gut. So eine Stempelplatte sehe ich zum ersten Mal. Merke ich mir auf jeden Fall. Das wäre ja mal die Gelegenheit für mich, mein Linolschnitzwerkzeug aus dem Schrank zu holen. Tolle Iinspiration! Danke schön! Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Stempel. Ist er wirklich so riesig oder täuscht das?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      der Stempel ist nun ca. 13x4cm groß. Ist ein kleines Tütchen wo er draufliegt. ;o)
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  5. Super schön! Das hat sicher viel Arbeit gemacht?! Aber der kann sich echt sehen lassen. Toll, gefällt mir.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön wirkungsvoll und Schnitzen macht wirklich viel Spaß und ist sehr entspannend. Die Stempelplatte sieht gut aus, ich hatte im Bastelladen mal was mit Karton und Schaumstoff genommen, was genau wie Linoleum gehen sollte, aber sich überhaupt nicht schnitzen lies.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Super schön deine Stempel.
    Das wäre mal eine tolle Feriengestaltung für die Kids hier, werd ich mir gleich merken. Ich habe immer noch meine alten Linoleum-Schnitzwerkzeuge hier, die wollen auch mal wieder benutzt werden!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Super toll. Das ist wirklich eine schöne Idee. Aber die Radiergummi Version finde ich auch klasse.

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich merke schon, ich komme nciht drum rum, ich muss auch noch einen Stempel machen... Deiner ist super geworden.

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne