Dienstag, 20. August 2013

Basic Bag

Basics mag ich sehr gerne, sie passen überall zu, sind nicht aufdringlich und schnell gemacht. Beim Zuschneiden hat man nicht so viele Teile und wenn man sich am Stoffregal nicht entscheiden kann, könnte man auch zwei oder drein nähen, denn es geht ja schnell - weil Basic. Aber das heißt ja nicht das Basics langweilig sein müssen, oder? 
Mit Basics kann man auch wunderbar "spielen", da ja nicht so viel vorgegeben ist. Bei Taschen zum Beispiel kann man die Schnittteile teilen und bunt mixen (Nahtzugabe nicht vergessen!) oder Teile hinzufügen oder manchmal auch weglassen. Oder was einem sonst noch so einfällt. 
Und somit ist der neue Schnitt "Basic Bag" von Julia - Lillesol & Pelle ein richtiger Allrounder. Die Basicbag kommt in drei Größen daher und da ich mich
 a) nicht entscheiden konnte und 
b) einem leichten bis mittelschwerem Zuschneiderausch erlegen bin 
habe ich einfach mal alle 3 am Wochenende genäht. 

Aber fangen wir mal von vorne an. :) 
Zuerst kam die Basic Bag Mini an die Reihe - zum gucken - testen - Schnittkennenlernen einfach aus einem Stück geschnitten - Aussen, Innen und Einlage. Noch ein RV und ein wenig Webband .... Fertig!

Mit oder ohne Henkel - mit oder ohne Reißverschluss
eine tolle Größe als Kulturtasche oder kleine Handtasche oder für die kleinen Damen




Die BasicBag Medium ist dann der perfekte Begleiter für den kleinen Shoppingtrip oder im Alltag oder oder.... hier habe ich die Aussentasche einfach im unteren Teil geteilt und die Henkel aussen aufgesetzt. Ein Reißverschluss schützt den Inhalt vor neugierigen Blicken. 
Im E.Book ist immer beschrieben wie man was macht, ob es die Henkel, der RV oder die Teilung ist.





Diese zweite Variante hat dann schon etwas länger gedauert als die Mini, was aber nicht an der Größe lag. ;) 
Und damit ich euch nicht mit den ganzen Bildern überschütte, folgt die dritte Größe in einem späteren Post. 

Noch mehr Infos zum neuen Schnitt gibt es direkt bei Julia und dort im Shop könnt ihr die Anleitung auch gleich shoppen und downloaden. Auch gibt es für diesen Schnitt auch wieder einen Einführungspreis. 
Herzliche Grüße
Yvonne



Kommentare:

  1. beide klasse - da hast du tolle stöffchen kombiniert!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden gefallen mir schon seeehr gut! Ich mag deinen Stil ja sowieso ;-)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt ist es echt soweit!! Ich brauch den Schnitt auch!! Hilft alles nichts!!

    Deine zwei Bags sehen absolut klasse aus!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne