Mittwoch, 21. August 2013

Basic Bag

Heute nun die dritte Basic Bag die ich im vorherigen Post schon angekündigt habe. Hierfür habe ich die gleiche Stoffkombi genommen wie beim Karlsson Rucksack. Da die Blümchen nicht für zwei Seiten gereicht haben musste ich die eine Seite teilen und mit den Punkten auffüllen. Beim überlegen welche Paspel oder Borte ich da nun mit einnähe ist mir dann auch eingefallen das ich ja auch eine Tasche mit einnähen kann. So hat die große Basic Bag nun Aussen ein kleines Extrafach bekommen. Und im Endergebnis finde ich das richtig gut mit der geteilten Seite. Es sollte wohl so sein. Den Reißverschluss habe ich bei dieser Tasche weggelassen, dafür aber die ein oder andere Paspel und ein paar Bänder vernäht. Innen ist die Tasche komplett aus beschichteter Baumwolle und im Boden habe ich eine extra feste Einlage zwischen die beiden Taschen (Innen und Aussen) geschoben um ihm etwas mehr Stabilität zu geben.
Die Basic Bag Big hat eine tolle Größe perfekt für einen Marktbesuch, einen Einkauf, zum Sport oder Strand ....





Zum Größenvergleich noch einmal alle zusammen:

Den Schnitt und nochmehr Infos zum E-Book bekommt ihr bei Julia
Die Stoffe der drei Taschen habe ich von TwinklingStar, Mias Abenteuerland, Aladina und kleiner Stern.
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. Super schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja sensationell schöne Taschen geworden, ein Traum! Wundervolle Stoffe, sie gafallen mir alle sehr, sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja richtig toll geworden - ein sehr schöne Stoffauswahl hast Du mal wieder getroffen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. alle drei ganz anders, aber alle drei absolut schön -klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbkomibs sind einfach toll!
    Macht richtig Lust zum Taschennähen!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast echt supertolle Beispiele genäht, wie immer. Ich liebe deine Stoffkombis einfach <3 Ich glaub der Schnitt wird auch bei mir landen. Der ist klasse.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoffmix musste wohl so sein. Sieht echt toll aus. Die Farben gefallen mir total.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wenn Du sie mir jetzt schnell schickst, kann ich mit der wunderschönen Tasche wunderschönes Schaulaufen auf dem Stoffmarkt am Sonntag machen?! ;o) Klasse!!! Die Stoffkombi hat mir schon beim Rucksack so gut gefallen. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche gefällt mir richtig gut! Und die vielen Bänder, Paspeln und Borten geben der Tasche noch das gewisse Etwas.

    Viele liebe Grüße,
    StoffStuff

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne