Donnerstag, 19. September 2013

Knorke????

Kennt ihr Knorke? 
Umgangssprachlich heißt knorke soviel wie toll, durfte, ausgezeichnet, zufrieden, cool usw. Und heute mag ich euch einen richtig knorken Typen vorstellen. Frau Elberbsen hat es vor längerer Zeit schonmal angedeutet und nun ist es soweit. Es gibt ein neues E-Book. Knorke ist ein riesiges Utensilo das perfekt in die netten Regale vom Möbelschweden passen. Die mit dem Ex und dem pedit im Namen. Also genau die, die auch in meinem Nähzimmer hausen. Darum hab ich einfach mal den Finger gehoben als Frau Erbse neulich nach Probenähern gesucht hatte.
Und so entstand hier am Wochenende ein eckiger Knorke......


Für meinen ersten Knorke habe ich ein feines Streichelstöffchen auf dem Regal gefischt. Kombiniert mit dem dunkelbraunem Möbelstoff den ich auch bei meinem Buben zum Beispiel genommen habe. Da ich das Schnittteil geteilt habe konnte ich vorne noch einen Griff einfassen. Einfach ein Stück Gurtband das ich ein Stück zusammengenäht habe. So kann Knorke bequem aus dem Regal gezogen werden. 


Knorke und Koffer. :) 
 
 

Dieser Knorke zieht zu mir ins Nähzimmer.... und ist damit.... na???? Genau ein Rums. :) Schon wieder, man könnte ja fast meinen ich nähe im Moment nur für mich, hüstel. Dem ist aber nicht so. So ein paar Sachen habe ich noch gar nicht gezeigt, das muss ich in den nächsten Tagen mal ändern. 

Mehr Bilder und Infos zu Knorke findet ihr bei Frau Erbse, das E-Book im Erbsenshop und alles rund ums Weib gibt es heute wieder frisch bei Rums. So und nun muss ich auch schon wieder weiter....Muss da noch was vorbereiten....
Herzliche Grüße und einen schönen Tag noch 
Yvonne

Kommentare:

  1. Tolles Exemplar. Das nenn ich mal ne geniale Idee. Da weiß ich ja schon, welches E-Book als nächstes bei mir einziehen wird.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, knorke Sachen für sich selber machen ist ja nichts, wofür frau sich schämen müsste! :D

    Klasse!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Korb sieht echt klasse aus!!
    Eine tolle Stoffkombi!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Der Knorke ist echt knorke geworden und sieht mit dem wunderschönen Stoff sehr edel aus. Eine echte Alternative zu den Körben vom Möbelschweden. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Super! Dein Knorke schaut toll aus! Und ich hab das Ding jetzt gleich mal auf meine To-do-Liste gesetzt, hab doch auch so ein Regal! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, freue mich, dass du uns Knorke gezeigt hast - wäre hier was fürs Regal und auch für den Kofferraum. Deiner gefällt mir auch gut, sogar mit praktischem Griff. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Haaaa...ich hab auch so´n Regal, meine JUngs auch, in ihren Zimmern *lach
    Ist echt ne coole Idee, mit dem Knorke.
    Danke für diesen tollen Post

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist ja fantastisch und deine Knorke ist der Knaller. Sollche muss ich mir auch nähen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne