Freitag, 11. Oktober 2013

Marktnachlese

Huiii schon wieder ein paar Tage her das Wochenende, da will ich nun aber mal endlich ein paar Worte dazu schreiben.

Am Donnertag war ja der 2. Herbstmarkt im Sommerbad in Minden und anders wie im letzten Jahr hatten wir herrlichstes Herbstwetter. Trocken - super sonnig - und ein paar tückische Windböen. Alles in allem hätte es nicht besser sein können - so Anfang Oktober. 
Um 8 Uhr ging es los, mit der ganzen Family. Und während wir den Stand aufgebaut haben, sind die Jungs samt großer Tüte losgezogen und haben erstmal einen großen Haufen Kastanien eingesammelt. Im Sommerbad stehen einige Kastanienbäume und die waren noch so gut wie unangetastet. ;) 
Der Markttag war gut, nette Besucher und Austeller und das ein oder ander Gespräch wurde geführt. Den ein oder anderen wiedergetroffen und geschnackt. 


Abends dann wieder eingepackt und ab nach Hause - völlig platt und mit ordentlich getankter Frischluft haben wir den Abend dann nett ausklingen lassen. :) 

---------------------------------------------------------------
Am Samstag ging es dann weiter.... Kisten wieder ordnen und möglichst Platzsparend einpacken. Mittlerweile hab ich den Dreh da raus. ;) 
Sonntag morgen um 7 Uhr ging es dann los auf den Weg nach Oberhausen..... die Autobahn hatten wir teilweise für uns alleine. Was zum wachwerden nicht grad vorteilhaft ist. *gähn*
Als wir angekommen sind war in der Turbinenhalle schon reges treiben. Also hop alles rein, aufbauen auspacken und gleich mal die ersten bekannten Gesichter getroffen und geschackt. *winke an Carmen, Ivonne, Andrea und Andrea* ;)
Als es dann losging war ich sehr gespannt, erwartete ich doch meine beiden Gewinnerinnen.... und dann stand auch schon plötzlich Tina vor mir. :) Mit riesiger BigBeachBag im Happylook.
Wenig später kam dann auch Janine, die ich mit "Du bist bestimmt die Janine?!" erstmal völlig erwischt hatte. *g* Danke nochmal für die Blümchen!!
Es war schön euch zu treffen und hoffe ihr hattet einen rundum schönen Tag.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. 
Der Markt war gut, Nachmittags etwas ruhiger besucht aber alles in allem gut. Die Besucher waren allesamt nett, freundlich und teilweise schon einer kleinen Reizüberflutung erlegen. ;) Besonders gefreut hat mich auch das Feedback zu Käufen auf den letzten Märkten. Das freut mich immer sehr ebenso wie das Wiedersehen mancher Teile. Da macht das Herz doch einen Hüpfer.
Ein weiteres Highlight des Tages war ein kleiner überraschender Schnack mit Frau Klasse-Kleckse und FrauMutti. Die beiden waren ebenfalls auf dem Markt unterwegs und bummelten gemütlich durch die Hallen.
Bevor der Markt dann zu Ende ging, bin ich nocheinmal durch die Hallen gehuscht und konnt nicht am Koffer von Andrea vorbeilaufen. Morgens hatte ich ihr noch gesagt ich muß sparen und das Stoffregal ist voll und so ... mhmmm ... aber Nachmittags hab ich mir dann doch noch zwei Stöffchen gekauft. 
Und wie war das mit den Bildern????? Ja genau.... die Kamera war diesmal zwar mit... hat aber die Tasche nicht verlassen.... schäm. Darum hier nur ein Beutefoto.....



Von TwinklingStar: Karte, kleine Igel und ein bunter Märchentraum. Da kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden was ich daraus machen werde. Tasche - Utensilo oder doch lieber was ganz anderes????
Die Blümchen habe ich von Janine bekommen - wegen der Buttongeschichte. ;) :)

So das war dann auch die Marktnachlese für dieses Mal. Und wie war das mit den Bildern????? Ja genau.... die Kamera war diesmal zwar mit... hat aber die Tasche nicht verlassen.... schäm. ABER ab jetzt geht das mit den Bildern auch live und Zeitnah (wenn denn die Technik mitspielt), denn ich habe da ein neues Spielzeug ..... ähhhm Arbeitsgerät. Jawohl. Mein kleines feines Handy habe ich getauscht gegen ein "etwas" größeres smartes Phone. Jepp und darum findet man Phi & Lu nun auch bei Instagram.
Vielleicht mögt ihr ja mal schauen, einige haben mich dort ja schon gefunden *freu*
Bevor das Wochenende nun eingeläutet wird hab ich aber noch eine Tasche für euch, die folgt dann morgen noch.
Habt heute einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. *zurück wink* War schön dich wiederzutreffen. War sicher nicht das letzte Mal ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich habe mich auch sehr gefreut dich einmal live kennenzulernen. Das mit der Reizüberflutung kann ich nur bestätigen. Nach dem Markt fielen mir all die Dinge ein, die ich eigentlich noch kaufen wollte...ok beim nächsten Mal.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Uh, dann werd ich dich gleich mal abonnieren. :)

    Den Rotkäppchen-Stoff hab ich übrigens auch. Den fand ich soooo toll, dass ich ihn kaufen musste. Keine Ahnung was da mal draus wird. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne