Dienstag, 12. November 2013

Monstermäßig

Heute habe ich schon wieder was neues für euch, ich hoffe ihr habt noch Lust. Auf FB oder Insta konnte man sie schon sehen unsere neuen Monster die ich für Kullaloo testen durfte. Das sind wirklich ganz drollige Gesellen und hier sind sie mit offenen Armen empfangen worden. 
Das Schnittmuster heißt Memo-Monsti da man auf der Fußsohle der Monster den Fußabdruck des Kindes hinterlassen kann. Da dies bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren möglich ist, haben die Monster sogar einige Füße mit im Gepäck. Soll heißen man kann die Beine und Sohlen entsprechend an den Fußabdruck  anpassen. So haben unsere Monster zum Beispiel eine "Schuh"größe von 16/17. ;) 
Ebenfalls toll ist das gleich drei Vorlagen für die Gesichter vorhanden sind, da ist bestimmt für jeden was dabei. Genäht sind die Monster relativ fix - im E-Book wird eine Zeit von 2-3 Stunden angegeben - und die Anleitung ist wie immer gut erklärt.


 Für unserer Sternchenmonsti habe ich den lange gehüteten Fluffy von Farbenmix angeschnitten. Und ich muss sagen er hat sich wirklich richtig gut verarbeiten lassen. Da hatte ich ja ein wenig Bammel vor aber nee war alles gut. Selbst das flusen war nicht ganz sooo schlimm wie gedacht und so hab ich jetzt wieder ein sauberes Arbeitszimmer. ;)  

In dem Sinne wünsch ich euch einen monstermäßigen Tag!
Herzliche Grüße
Yvonne

Kommentare:

  1. oooch nö, die sind ja echt zum knutschen gruselig !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hach sind die Herzig!! Total toll würde sie sofort knuddeln!!

    Liebe Grüsse Lind

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhhh!!
    Ich finde die Beiden echt zum Knutschen!! So knuffige kleine Kerle!
    Der Linke ist genau mein Ding, steh total auf kuschelig :)
    Das Ebook ist so gut wie gekauft!!
    Was für Material hast du denn für die Gesichter genommen??
    Normale Baumwolle?? Ich bin mir da immer etwas unsicher.
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      für die Gesichter habe ich beides genommen - Jersey und Baumwolle.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
  4. Einfach klasse Typen!Das Ebook habe ich mir auch schon besorgt.Darf ich mal fragen,wo man den senf/curry farbigen Stoff bekommt(Gesicht rechtes Monster)?Ist das Baumeolle oder Jersey? Vielen dank!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das ist ein Baumwollstoff von Stoff&Stil.
      lg Yvonne

      Löschen
  5. gefällt mir sehr, sehr gut!

    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja mal schöne Monster.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne