Montag, 24. März 2014

Creativa 2014

Am Freitag machte ich mich zusammen mit Silke und Melanie auf nach Dortmund um uns die Creativa anzuschauen. Los ging es morgens mit dem Zug und unterwegs "sammelte" ich so die beiden ein. ;) 
Die Zugfahrt war schon sehr lustig und so ging es dann weiter aufs Messegelände.
Dort zog es uns erstmal in Halle 6..... mhmmm warum bloß???? 

Am Farbenmixstand ergatterten wir die Taschenspieler und bestaunten die Taschen - also ich zumindest hätte mal gleich zwei mitnehmen wollen. 


Den tollen roten Joker .... dabei ist rot gar nicht so meine Farbe...


und diese entzückende Kugeltasche. Die fand ich in der Vorschau bei Instagram schon richtig toll. 
Hach.... 
 
 

Freu mich schon riesig die Schnitte zu nähen, am Wochenende wurde hier schon fleißig gedruckt, geschnitten geklebt und abgeheftet. Und nun kann der Ordner mit den neuen Taschenspielern sich zu dem Ersten gesellen. Das mal nur so am Rande. 
Weiter ging es dann durch die anderen Hallen. Es gab alles was das Herz begehrt... Knöpfe, Bänder, Farben, Scheren, Papier, Stanzer, Stempel und und und 
Wenn ich das nun alles aufzählen würde wäre ich morgen noch nicht fertig. :)

 Bei verschiedenen Workshops konnte man auch gleich an Ort und Stelle kreativ werden. 
Rundum war es ein toller Tag auch wenn wir drei irgendwann völlig fix und foxy waren. 
An dem ein und anderen Stand wanderte noch etwas in unsere Taschen....


Mein "kleiner" Einkauf. 
In einer Halle wurden auch Torten ausgestellt. Wahnsinn was man alles machen kann wenn man Geduld und ein feines Händchen besitzt.
In meine Tasche ist auch ein Päckchen Fondant gehüpft... das ist gar nicht auf dem Foto oben seh ich grad... denn der Junior wünscht sich eine Torte auf der aktuellen Lecker.
Mhmmm... aufwei... wenn sie halbwegs vorzeigbar ist werde ich berichten.

 

Es war ein schöner wenn auch anstrengender Tag und ich freu mich darauf Silke und Melanie bald mal wiederzusehen. Dann aber in einem etwas ruhigeren Rahmen. ;) 
Mädels es war ein toller Tag... ich drück euch! 

Hoffe euch hat mein kleiner Ausflug zur Creativa gefallen. 
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
Yvonne

Kommentare:

  1. Na, das sieht ja nach einem fröhlichen Messetag aus! Ich mach' das anders: mir war der Weg nach Dortmund zu weit, aber ich werde ja die CD bei Emma gewinnen und dann legen wir los :-)

    AntwortenLöschen
  2. ab wann kann man denn die taschenspieler 2 kaufen? und wo?

    hach ich bin neidisch...wäre auch soooo gerne hingefahren :)

    lg sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      einige Händler haben die CDs schon in ihrem Shop (z.B. bei DaWanda) in ein paar Tagen wird es sie dann aber auch bie Farbenmix online geben.
      lg Yvonne

      Löschen
  3. Das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Tasche hätte ich auch mitgenommen ;0). Irgendwann mache ich mich auch mal auf den Weg zur Creativa. Danke, dass du uns mit genommen hast;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. oooh, bei deinem Rückblick werde ich ein klein wenig neidisch ... ähm ... traurig. Dortmund, Köln, Hannover ... Alles Städte, in denen es kreativ zugeht und alles Städte, die unendlich weit weg sind von hier :(

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deiner "Beute" :)
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschenspieler Taschen fand ich auch toll. Ich habe mich besonders in die EL Grande verliebt... Die liegt jetzt auch schon auf meinem Nähtisch und wartet. :)
    Ich war übrigens auch am Freitag da! (Meinen Bericht dazu kannst du auf meinem Blog auch nachlesen, wenn du magst. Ich find es ja immer interessant, was andere Blogger zu dem selben Tag schreiben..)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne