Dienstag, 29. April 2014

Markttasche ... Taschenspieler II

Weiter geht es im sew-along. Hier sind gleich mal 2 Markttaschen entstanden. Einfach weil ich mich 
a. nicht für eine Version entscheiden konnte
 und 
b. die Tasche eine super Gelegenheit zum Stoffabbau ist. ;)

Bei der grünen Version mit den Blumen habe ich die Aufsatztasche eingenäht. Das heißt ich habe die Vorderseite nicht im Bruch zugeschnitten sondern dort geteilt wo die Aufsatztasche normal aufgenäht wird und das ganze rechts auf rechts zusammengenäht. Wenn ihr das macht solltet ihr an die Nahtzugabe denken die an der Schnittkante dann ja noch dazu muss. Sonst fehlt nachher ein wenig in der Breite und der Boden passt nicht mehr an die Tasche.


 Die Aufsatztasche habe ich auch geteilt. Den unteren Teil des RV´s ganz normal zwischen die beiden Lagen eingefasst und oben mit dem Webband verdeckt. Da ich mich bei den Webbändern auch nicht auch eins einigen konnte (Ja ich habe im Moment leichte Entscheidungsschwierigkeiten) ;) durften unten auch noch mal Bänderstreifen auf die Tasche.


Bei der blauen Markttasche habe ich mich weitestgehend an die Anleitung gehalten bis auch das ich die Aufsatztasche mit einer Paspel versehen habe, die Naht umgebügelt hab und dann das ganze auf das Vorderteil gesteppt wurde. 

 

Die Träger habe ich bei beiden Taschen mit eingefasst, aber gut 4cm nach innen mehr eingenäht. Dort habe ich dann Ösen angebracht. So sind alle Lagen an der Stelle miteinanderverbunden. 
 


Beide Taschen haben noch eine einfache Innentasche bekommen und beide haben ein Futter aus beschichteter Baumwolle. Auch einen festen Einlegeboden haben beide bekommen. 
Die Rückseiten sind einfach gearbeitet und somit schlicht blau bzw. geblümt. 
Für die beiden Taschen sind (bis auf den Staaars) nur Stoffe zum Einsatz gekommen die schon länger im Regal lagen.

So nun werde ich die beiden noch bei Emma verlinken und dann heißt es hier für den Rest des Tages Familytime. 
Habt einen schönen Tag!! 
Herzliche Grüße
Yvonne



Kommentare:

  1. Traumhaft schön, Deine Taschen! Und ganz ehrlich... ich könnte mich auch nicht entscheiden ;-)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. WoooooWWWW, die sind soooo schön geworden!!! Vor allem die blaue mit den Fischen ist der Hammer!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. So toll, alle beide! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da ist sie ja... und gleich zwei. Respekt! Ganz klasse, alle beide. Die rote Paspel zu dem blauen Stukturstoff gefällt mir besonders gut. Und die Idee mit den Ösen. Und in dein Stoffregal würde ich zu gerne mal einen Blick werden... ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Wow... die sehen wirklich ganz toll aus!!!
    Freu mich schon aufs Nähen... deine Kombi finde ich super toll!!!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  6. Die beiden Tasche sind sehr schön, gefallen mir sehr gut. Ja mnchmal ist die Entscheidung welchen Stoff man nimmt am schwersten. Ist auch eine Lösung, dann zwei Taschen zu nähen.
    Lg Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich schöner finde - sie sind beide toll! :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Gleich zwei Taschen auf einmal!
    Und beide sind so schön geworden!!! Wobei mir die blaue ja doch noch eine Tick besser gefällt... :o)

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Beide Markttaschen sind toll und absolut gelungen! Könnte mich jetzt nicht entscheiden, welche mir besser gefällt! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Zwei genäht! Und beide sind eine Augenweide! So schön geworden und gute Ideen mit Zusatztaschen, Paspeln und Co. Super!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja megaschön geworden! Total klasse! Die blaue wäre mein Favorit ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Super schön. Ich glaub, ich nähe die Markttasche doch noch. ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen sind so toll geworden. Kann mich gar nicht entscheiden, ich glaub ich nehme beide:). Nein echt, hammer großartig die Stoffe und die Kombi!!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich da gar nicht entscheiden, welche schöner ist, aber ich liebe ja alle deine Stoffkombinationen... du hast da echt ein ganz besonderes Händchen für! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind super toll geworden. Könnte wieder ewig lang vor deinen Bildern sitzen und die beiden Taschen bewundern <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Total klasse und schön. Wo gibt es denn diese tollen Fischstoff zu kaufen? Das würde ich alles direkt so nehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Beide so so schön..aber ich glaub ich nehme die mit den Fischen...lach..glg emma

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch beide Taschen!! Sag mal ist das beschichteter Staaars in rosa??? LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      nein der Staaars ist nicht rosa, das ist der graue den es im Moment aktuell gibt. Sehe grade das er auf den Fotos tatsächlich einen rosa Stich hat.
      Herzliche Grüße
      Yvonne

      Löschen
    2. Hallo Yvonne, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Wär auch zu schön gewesen wenns den jetzt auch in rosa geben würd... Ich bin auf deine nächsten Taschen gespannt!
      LG Stefanie

      Löschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne