Mittwoch, 16. April 2014

Multitasche ... Taschenspieler II

Am Anfang hatte ich so überhaupt keinen Plan wie die Tasche werden soll ... null gar nix na da. Irgendwann als ich im Stoffregal gewühlt habe (ich glaub das war bei den Antons) entstand ein Haufen mit Stoffen die ganz gut zusammenpassten. Mhmm sieht gut aus - erstmal bei Seite geschoben.
Ein paar Tage und eine weitere genähte Tasche später kam dann der "klick" und es stand fest aus dem beiseitegeschobenen Stoffstapel wird die Multitasche. 
Habt ihr das auch das ihr immer mal Stoffstapel beiseite legt weil die Kombi einfach passt aber ihr noch nicht wisst was es werden soll?? Also hier liegen immer solche Stapel rum. Entweder sie werden dann auch vernäht oder sie kommen wieder ins Regal weil sie mir beim aufräumen im Weg liegen. 
(Ja das Arbeitszimmer wird hier immer mal wieder aufgeräumt - sonst kann ich nicht arbeiten. Stoffstapel sind ja keine Unordnung aber ab und an nerven sie mich doch)

Aber zurück zur Multitasche. 
Vor Beginn hatte ich ein Bild im Kopf und das beinhaltete Klappe UND Reißverschluss. Mhmmm.... in der Anleitung war davon allerdings keine Spur. Mhmmm... klappt das dann überhaupt??? 
JA es klappt. 





Die Innentasche ist doppelt - also es liegen zwei Fächer voreinander. Das kam weil ich Schussel gleich bei der ersten Naht die Paspel vergessen habe. *grrr* Und da die Ecken schon ab waren und die Tasche schon gewendet habe ich eine neue vordere Tasche zugeschnitten. Und dann mit Paspel genäht. 
Nun war noch eine über und die hat es dann in die Tasche geschafft. Gefällt mir auch. 
Der Futterstoff war so auch nicht ganz geplant eigentlich hätten es Punkte sein sollen. Aber da hat der Stoff nicht mehr gereicht also sind die Blumen in die Tasche gewandert. Das gefällt mir auch irgendwie besser wie die Punkte. :))


Und somit sind auf der Taschenspieler to do Liste schon 2 Haken und es kann weiter gehen. 
Die Multitasche verlinke ich dann gleich noch bei Emma in der großen Sammlung und die Tasche schiebe ich in den Shop. Im Moment hab ich einfach genug Taschen - klingt komisch - ist aber so. *hihi*

Herzliche Grüße 
Yvonne

Kommentare:

  1. Ohhh ist die schön geworden <3, gefällt mir seeeeehr! Meine ist auch schon fertig, muss auf besseres Licht warten.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh man ist deine Tasche schön! So schön! Da kann ich schon lange nicht mehr mithalten! Ich find deine stoffwahl und die kleinen farblichen Hinkuker sehr gelungen! Und danke für deinen netten Komentar hat mich sehr gefreut! Lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön! Dem Stapeln sei Dank :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. wow, die ist wirklich sehr schön geworden. Ich durfte schon beim ersten Sew Along nicht bei dir reinschauen, das hat immer zum Stoffe kaufen verleitet ;) und mindestens einmal musste es dann auch wirklich sein. Auch diese Kombi gefällt mir sehr.
    Stoffstapel, mit Stoffen die gut zusammenpassen, finden sich bei mir auch ab und an mal - wenn ich versuche passende Stoffe zu finden dauert es immer, bis mir die Auswahl wirklich gefällt und da entstehen schon auch mal Stapel, die dann noch auf ihre Verarbeitung warten müssen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Ich finde deine Stoffkombis ja immer total klasse. Ich habe auch vergessen die Paspel meiner aufgesetzten Tasche mit einzunähen. Hab's dann aber nicht mehr neu gemacht, sondern die Paspel mit der Ovi versäubert und beim Aufsetzen der Tasche mit eingefasst ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Multitasche! Gefällt mir sehr! Ich hab teilweise auch so Stapel aus denen ich irgendwann mal was mache ;) Die Art wie du die Träger angenäht hast finde ich total toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hach' ich liebe deine Stoffkombis und deine Tasche gefällt mir supergut. Das mit den Stoffstapeln kenne ich zu Genüge und ich kann auch nicht arbeiten, wenn's im Nähzimmer aussieht wie Sau :o)
    Frohe Ostern
    Drücker Anique

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist die echt gut gelungen, gefällt mir sehr gut. Es ist eine tolle Tasche, meine ist heute auch fertig. Sie ist recht vielseitig und sieht dabei noch gut aus.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön geworden!!!
    Und das mit den Stoffstapeln kenn ich auch! Jetzt bin ich aber froh, dass ich da nicht die Einzige bin *hihi....

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Deine Taschen! Da passt einfach immer alles zusammen.
    In meinem Nähzimmer liegen auch immer massig Stoffstapel für evtl. Projekte ;)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Wunder wunder wunderschön deine Multi! Die Stoffe sind der Hammer!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, bei mir blockieren auch immer Stoffstapel den Zuschneidetisch :-(
    Deine Tasche ist echt schick geworden, die Paspeln verleihen ihr wieder den gewohnten Sonderpepp.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist - wie immer - toll geworden! Du hast mich mittlerweile ja auch schon dazu verleitet, schlichteren Strukturstoff zu kaufen... ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. wie immer doppelwow...und die Stoffe...boah...mir fällts ja immer noch total schwer mich auf was festzulegen..einerseits will man Schätze schonen und andererseits muss alles irgendwie doch weg..aber der Prozess..uiuiui...gggglg emma

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaa, wieder eine deiner herrlichen Farb- und Musterkombis... hachz... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Herzliche Willkommen,
schön das du mir eine Nachricht hinterlassen möchtest, das freut mich sehr. :0) Werde sie dann bald freischalten. Fragen aus euren Kommentaren werde ich wenn möglich per Mail oder über die Antwortfunktion beantworten. Also vielleicht dann noch einmal reinschauen. ;0)
Leider musste ich die anonymen Kommentare ausschalten da einfach zu viel Spam in letzter Zeit eingegangen ist.
Herzliche Grüße
Yvonne